[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Video im Folio | Datei zu groß

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Video im Folio | Datei zu groß

cainaM
Beiträge gesamt: 94

4. Jul 2011, 11:01
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich versuche, in eine Foliodatei ein Video einzubinden. Das Hochladen bricht allerdings mit dem Fehler ab, die Datei sei zu groß.

Das Video liegt als MP4 mit H.264 vor und ist ca. 9MB groß bei einer Länge von ca. 3 Minuten. Ich habe die Bitrate bereits extrem heruntergeschraubt, weiter möchte ich aus Qualitätsgründen eigentlich nicht gehen.

Weiß jemand einen Rat? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Videogröße zu groß ist.

Danke im voraus.
X

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

4. Jul 2011, 11:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #475094
Bewertung:
(1749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das wird wohl nicht an deinem Video alleine liegen. In der Fehlermeldung ist der Gesamtinhalt von deinem Artikel (1x Stack) gemeint der die 100 MB Grenze nicht überschreiten darf (gilt für den freien Account als auch für Abbonennten).

Kann es sein dass du mehrere Videos in dem Artikel hast, wobei die Summe aller Videos, Bilder, ... mehr als 100 MB ergeben?

Ich habe mich auch schon über diese Limitierung aufgeregt, wobei Adobe meinte dass ihre Statistiken ergeben hätten dass bis jetzt kein Artikel von mehr als 100 MB enthalten gewesen wäre. Dabei gibt es von Pearson Education (Adobe Press) ein digitales Magazin welches diese Aussage wiederlegt. Was also wieder beweist. Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

als Antwort auf: [#475090]

cainaM

4. Jul 2011, 11:22
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #475095
Bewertung:
(1747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe nur dieses eine Video im Folio.

Es können eigentlich nicht mehr als 100MB sein. Ich bin ohne Video bei 38MB, das Video hat 9MB. Daran sollte es nicht liegen, oder werden Videos intern noch mal umcodiert?

als Antwort auf: [#475094]
(Dieser Beitrag wurde von cainaM am 4. Jul 2011, 11:23 geändert)

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

4. Jul 2011, 14:02
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #475125
Bewertung:
(1708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

leider kann man die Dateigrösse so nicht rechnen. Pi mal Daumen hat eine Seite (hoch und querformat) z.a. 350 KB (stark qualitätsabhängig). Sobald ein Video oder Objekstatus oder sonstige interaktive Funktion eingebaut werden, sind diese in Originalgrösse enthalten und werden nicht neu berechnet. D.h. wenn du also 4 Bilder zu 2,5 MB in einem Objektstatus hast und dazu noch ein Video von 9 MB dürftest du auf 19,35-20 MB kommen.

Ich weiss leider nicht was sonst noch in deinem Artikel enthalten ist. Aber durch irgendeinen Grund liegst du über der 100 MB Marke. Die genaue Dateigrösse müsste dir der Foliobuilder aber auch unter die Fehlermeldung schreiben.

als Antwort auf: [#475095]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 4. Jul 2011, 18:12 geändert)

cainaM

4. Jul 2011, 16:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #475161
Bewertung:
(1688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

vielen Dank für die Hilfe. Habe jetzt alle Bilder noch mal optimiert, nun funktioniert das Hochladen des Videos.

als Antwort auf: [#475125]
X