[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Video in Indesign CS5 als PDF richtig speicher. Brauche Hilfe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Video in Indesign CS5 als PDF richtig speicher. Brauche Hilfe

barbagianni
Beiträge gesamt: 566

7. Jul 2011, 15:45
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich versuche seit Stunden ein Video (flv) in inDesign CS5 importiert und als PDF (interaktiv) exportiert, zu starten. Leider funktioniert, trotz all meiner Bemühungen nicht.

In InDesign kann ich das Video unter "Preview" und unter "Media" abspielen.
Wenn ich aber die PDF exportiere ist das Video nicht mehr zu sehen.

Muss ich irgendwelche spezielle Einstellung vornehmen? Mit Video Import und Export habe ich keine Erfahrung.

Kann jemand helfen?
X

Video in Indesign CS5 als PDF richtig speicher. Brauche Hilfe

Adelberger
Beiträge gesamt:

7. Jul 2011, 16:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #475451
Bewertung:
(2299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit welcher Acrobat-Version betrachtest Du das PDF?


als Antwort auf: [#475440]

Video in Indesign CS5 als PDF richtig speicher. Brauche Hilfe

barbagianni
Beiträge gesamt: 566

7. Jul 2011, 20:41
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #475478
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Acrobat Pro 8 in Vollbildmodus

aber die PDF DAtei sollte auch mit einem Version 7 und eventuell mit Voschau (MacSoftware) funktionieren.


als Antwort auf: [#475451]

Video in Indesign CS5 als PDF richtig speicher. Brauche Hilfe

Adelberger
Beiträge gesamt:

7. Jul 2011, 23:44
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #475485
Bewertung:
(2245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das funktioniert aber nunmal nur mit Adobe Acrobat 9 oder Reader 9 oder später.
Mit Version 8 oder früher oder mit einem anderen Betrachter geht das gar nicht.


als Antwort auf: [#475478]

Video in Indesign CS5 als PDF richtig speicher. Brauche Hilfe

barbagianni
Beiträge gesamt: 566

8. Jul 2011, 08:31
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #475494
Bewertung:
(2213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht nicht mal mit Vorschau-Software unter OSX 10.6 ... sehr schade!

Vielleicht ist die Video-Funktion mehr für andere Anwendungen gedacht als für PDF.

Danke für die Info ;-)


als Antwort auf: [#475485]

Video in Indesign CS5 als PDF richtig speicher. Brauche Hilfe

Adelberger
Beiträge gesamt:

8. Jul 2011, 10:08
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #475516
Bewertung:
(2193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du nicht die Software benutzt für die sie gedacht ist (Acrobat 9 und später), dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert. Das ist nun mal so mit neuen Funktionen. Aber Acrobat 9 hat doch auch schon einige Jährchen und PDFs sollte man eh nicht mit der VOrschau betrachten, weil bei vielen PDFs nur Blödsinn rauskommt. Für PDF ist Acrobat und Reader da, da braucht's keine Vorschau.

Wo ist das Problem? Wenn eine Software, die kostenlos ist, seit drei Jahren am Markt ist, braucht man nicht für ältere Versionen die Kompatibilität herstellen. Auch die kostenpflichtige Version hat einen hohen Durchdringungsgrad, zumal sie mit vielen Programmpaketen mitgeliefert wird, u.a. Creative Suites, eLearning Suite, Technical Communication Suite.


als Antwort auf: [#475494]

Video in Indesign CS5 als PDF richtig speicher. Brauche Hilfe

barbagianni
Beiträge gesamt: 566

8. Jul 2011, 10:31
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #475524
Bewertung:
(2186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die PDF war nicht für mich gedacht, sondern für Kunden die "Vielleicht" Acrobat Reader nicht aktualisiert haben.

Viele haben übrigens OSX und, um PDF zu gucken, benutzen sie eben das OSX-Vorschau Programm. Nicht alle haben die Rechte auf den Rechner ein Programm zu installieren bzw. zu aktualisieren. Oft sind die Chef sehr mit anderen Dingen beschäftigt.
Das war bis jetzt meine Erfahrung.

Aber ich werde eine andere Lösung finden um ein Video zu zeigen.
Vielleicht gleich online. Da habe ich mehr Chance dass es klappt ;-)


als Antwort auf: [#475516]
X