[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Video mit Multitouch auf Vollbild skalieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Video mit Multitouch auf Vollbild skalieren

arachnias
Beiträge gesamt: 606

21. Okt 2011, 13:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich bekomme immer wieder videos im mp4 format die einfach zu groß sind um sie in meinem magazin einzubauen.
(adobe DPS).

nun hab ich qicktime pro 7 und dachte hier könnte ich evtl. die größe verringern.
also lade ich den film, geb eine neue breite an und speichere das ganze als MP4 erneut ab.
aber dieses dateiformat scheint sich nicht einbauen zu lassen in indesign. es ist doch auch ein mp4?
was mach ich falsch?

bis auf eine neue breite ändere ich nichts in den einstellungen.

gibts eine andere schlaue methode?
die online-converter klappen auch prima, aber nicht bei so großen filmen über 100 MB.

danke euch sehr
oli
X

Video mit Multitouch auf Vollbild skalieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

21. Okt 2011, 13:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #482788
Bewertung:
(1834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich mache das immer mit dem
Adobe Media Encoder, da kann
auch die Filme schneiden, so
alles was man braucht und ist
bei der Suite dabei....

Da legst Du den Film per Drag
and Drop rein und kannst dann
über die Einstellungen alles um-
arbeiten...


als Antwort auf: [#482786]

Video mit Multitouch auf Vollbild skalieren

jibb
Beiträge gesamt: 15

21. Okt 2011, 13:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #482789
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli,

für diesen Zweck kann ich Handbrake und Miro Video Converter empfehlen. Handbrake bietet recht umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten, Miro Video Converter ist simpel und schnell. Der Adobe Media Encoder eignet sich außerdem auch gut für diesen Zweck.

Ich persönlich verwende immer den H.264-Standard.

VG
jibb


als Antwort auf: [#482786]
(Dieser Beitrag wurde von jibb am 21. Okt 2011, 13:48 geändert)

Video mit Multitouch auf Vollbild skalieren

arachnias
Beiträge gesamt: 606

21. Okt 2011, 13:48
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #482790
Bewertung:
(1822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

das ist schlau, das hab ich mir noch nie richtig angesehen...
super, danke für den Tip.

byby
Oli


als Antwort auf: [#482788]

Video mit Multitouch auf Vollbild skalieren

arachnias
Beiträge gesamt: 606

21. Okt 2011, 13:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #482791
Bewertung:
(1822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jibb,

danke auch an Dich. Die beiden Programme kannte ich auch nicht.
ich schau nunmal ob die AdobeLösung so klappt, denn die hätte ich auf dem Rechner...

einen sonnigen Freitag und Grüße vom Ammersee
Oli


als Antwort auf: [#482789]
X