[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Video nach bestimmter Zeit starten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Video nach bestimmter Zeit starten

matmax
Beiträge gesamt: 626

10. Okt 2011, 22:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum!

Ich habe 6 Videos auf einer Seite, die mit dem JW-Player angezeigt werden:

Code
<div class="videoblock"> 
<video src="videos/clip1.m4v" height="240" id="video1" poster="/thumbs/image.jpg" width="304"></video>
<script type="text/javascript"> jwplayer("video1").setup({ flashplayer: "jwplayer/player.swf",autostart:'true', controlbar:'none', repeat:'always', bufferlength:'0', quality:'false' }); </script>
</div>

<div class="videoblock">
<video src="videos/clip2.m4v" height="240" id="video2" poster="/thumbs/image.jpg" width="304"></video>
<script type="text/javascript"> jwplayer("video2").setup({ flashplayer: "jwplayer/player.swf",autostart:'true', controlbar:'none', repeat:'always', bufferlength:'25', quality:'false' }); </script>
</div>

usw.


Da ältere Computer bei 6 Flashfunktionen in die Knie gehen, will ich einfach die 6 Videos, nach Aufrufen der Seite, der Reihe nach hintereinander ablaufen lassen. Das mit der "bufferlenght" klappt irgendwie nicht. Wahrscheinlich, da beim "buffern" ja schon Flash in Aktion ist und Speicher benötigt. Alles ruckelt und zuckelt und Artefakte dazu … (Videoa sind je ca. 2,5MB groß ca. 25sec lang).

Jetzt habe ich von
Code
onload="setTimeout()" 

gelesen, aber wie spreche ich damit das jeweilige Video an (Kenne mich mit JavaScript noch nicht aus)?! Wie mache ich das genau? Kann mir da jemand helfen?! Danke!!!
X

Video nach bestimmter Zeit starten

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

13. Okt 2011, 14:10
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #482278
Bewertung:
(6008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal hier rein:

http://developer.longtailvideo.com/...PI_xmpl_4-3-2-0.html

Du könntest einfach ein Video nach dem anderen anzeigen mit der obigen Methode. Ist es wirklich nötig, dass alle 6 Videos auf EINER Seite stehen?

Oder einfach eine Playlist laden und nacheinander abspielen?
http://developer.longtailvideo.com/...PI_xmpl_5-2-3-0.html
Es wird sicher einfach sein, die Playlist zu verstecken, falls nötig...

API Tutorial Beispiele findest Du hier:
http://developer.longtailvideo.com/...ors/nyboe/index.html


als Antwort auf: [#482062]

Video nach bestimmter Zeit starten

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

13. Okt 2011, 14:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #482280
Bewertung:
(6005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja, und selbstverständlich ist da immer noch die uralte Methode mit iFrames und

a) Javascript Weiterleitung
http://codesnippets.joyent.com/posts/show/123

oder

b) HTML Meta refresh
http://www.htmlcodetutorial.com/...index_tagsupp_4.html

Jedoch solltest Du dann ein paar Sekunden für das Buffering / Laden mit einkalkulieren.


als Antwort auf: [#482062]

Video nach bestimmter Zeit starten

matmax
Beiträge gesamt: 626

13. Okt 2011, 16:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #482290
Bewertung:
(5980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, danke!

Zitat Schau mal hier rein:
http://developer.longtailvideo.com/...PI_xmpl_4-3-2-0.html
Du könntest einfach ein Video nach dem anderen anzeigen mit der obigen Methode.

Wäre eine Notlösung, stimmt! Super. Einfach 2 Videos laufen lassen und dann automatisch auf eine neue Seite weiterleiten, wo dann 2 andere laufen.

Das Problem an der Longtail-Buffering-Methode (Länge des Bufferings einstellbar) ist, dass das nicht wirklich funktioniert. Der Support meint bei Ihm fuktioniert es, ich habe jetzt einige Leute das auf unterschiedlichen Computern/Systemen ausprobieren lassen und da haut das nicht wirklich hin. Ab 3 Videos erst recht nicht. Und, ja, ich will versuchen dass es 6 sind … Und die sollen auch noch unendlich laufen … Und so wie ich es gelesen habe, kann man zwischen den Playlist-Videos keine Pausen definieren. Zumindest sagt das auch der Support …

Wenn alles nicht hinhaut mit dem JavaScript (nach welchem ich noch auf der Suche bin), dann werde ich wohl auf 2 größere Videos wechseln oder obige Lösung wählen!!


als Antwort auf: [#482278]

Video nach bestimmter Zeit starten

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

13. Okt 2011, 23:50
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #482327
Bewertung:
(5964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab schon (lange vor dem JW Player) von A-Z custom Flash Video Players erstellt, wo so etwas, wie Du es möchtest, eigentlich keine grosse Sache wäre (mit Flash-internen Bordmitteln). Aber ich muss gestehen, ich hatte noch nie eine konkrete Situation in der Praxis, wo 6 Videos auf einer Seite nacheinander abspielen sollen.

Ich kann mir vorstellen, dass man mit ExternalInterface (eine "Brücke" für Javascript <--> Flash Kommunikation) + jQuery / Ajax ziemlich weit kommt. Und eben,

http://www.longtailvideo.com/...api-reference#Events

Code
onComplete(callback) 
Fired when the player has finished playing the current media. No event attributes.



als Antwort auf: [#482062]

Video nach bestimmter Zeit starten

easywebscript
Beiträge gesamt: 3

24. Okt 2011, 11:01
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #482888
Bewertung:
(5806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
EeasyWebScript vereinigt die Möglichkeiten von Server Scripts «PHP, Pyton, Perl» sowie Ajax, Javascript, HTML und CSS in einer einzigartigen Programmiersprache.
Einen Einblick in die neue Skriptsprache erhalten Sie bereits während unserer Entwicklungsphase

http://www.youtube.com/user/easywebscript


als Antwort auf: [#482062]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/