[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Videos in PDFs einbetten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Videos in PDFs einbetten

ewolff
Beiträge gesamt: 15

29. Jun 2015, 21:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eine PDF-Präsentation erstellt, in die ich nun einige gut aufgelöste Videos (720p HD), die ich von youtube heruntergeladen habe, einbetten möchte. Das Einbetten im aktuellen Adobe Acrobat der Creative Cloud funktioniert an sich auch recht gut.

Was mich jetzt allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Videos nach dem Einbetten plötzlich relativ pixelig sind, obwohl die Bildfläche im PDF sogar kleiner ist als z.B. der Vollbildmodus im Acrobat. Weiß jemand Rat, wie ich diesen Makel vermeiden kann?

Viele Grüße,
ewolff
X

Videos in PDFs einbetten

jens33
Beiträge gesamt: 17

6. Aug 2015, 12:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #541803
Bewertung:
(3832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Hast du dort schon eine Lösung gefunden in der Zwischenzeit?

als Antwort auf: [#540847]

Videos in PDFs einbetten

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 477

9. Dez 2015, 13:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #545301
Bewertung:
(3170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Videos in PDF-Dateien.

Acrobat Pro konvertiert Videos automatisch in FLV-Dateien.
Wahrscheinlich wird deshalb auch die Qualität der Videos verringert, wie oben von ewolff beschrieben.

Das nächste Problem mit den eingebetteten Videos (entweder in Acrobat hinzugefügt oder in InDesign schon platziert) ergibt sich durch den dazu notwendigen Flash Player.

Man benötigt zusätzlich zu einem aktuellen Acrobat Reader einen installierten Flash Player, um eingebettete Videos direkt im PDF abspielen zu können.

Damit scheiden iPad, iPhone und Android-Smartphones oder -Tablets schon einmal aus.
Und Flash ist auf den Desktop-Rechnern auch immer seltener installiert.

Gibt es eine Alternative dazu?

Gruß, Peter

als Antwort auf: [#541803]

Videos in PDFs einbetten

klasinger
Beiträge gesamt: 1646

10. Dez 2015, 11:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #545333
Bewertung:
(3084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

einige Leute ich kenne, nutzen inzwischen EPUB Fixed Layout, u.a. aus diesem Grund, als Alternative oder Ergänzung.

als Antwort auf: [#545301]
X