[GastForen Diverses Fotografie / Bildbearbeitung / Kunst Videos nicht abspielbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Videos nicht abspielbar

smidi
Beiträge gesamt: 518

20. Okt 2013, 11:11
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

jetzt hab ich mal eine Frage in diesem Forum:

Hab mir eine Panasonic Lumix DMC TZ-41 gekauft.
Neulich hab ich mal ein paar Videosequenzen aufgenommen und wollte sie mir jetzt mal auf meinem MacBook Pro ansehen.

Also wenn ich die in QuickTime ansehen möchte, dann ist der Monitor nur schwarz aber die Zeitleiste läuft ...
I VLC ist es so, dass die Dateien nicht abspielbar und auch nur ein paar kb groß sind.

Und jetzt der Clou:
In der Vorschau im Finder sehe ich - wenn ich eine Datei anklicke - im rechten Fenster das erste Bild des Filmes und wenn ich mit der Maus drauf bleibe, dann kommt ein "Abspielpfeil" und wenn ich den klicke dann läuft der Film - und zwar die ganze Aufnahme - mehrere Minuten lang!!

Wie kommt das bzw. was muss ich tun, damit ich die Datei auch in QuickTime oder VLC ansehen kann??

DANKE schon mal und schöne Grüße
smidi
Hier Klicken X

Videos nicht abspielbar

gpo
Beiträge gesamt: 5518

22. Okt 2013, 15:58
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #518793
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

mach mal einen Versuch, in der Kamera ein anderes Videoformat einzustellen...
(Handbuch macht schlau...)
oder schau ob auf deiner CD zur Kamera diverse Codecs gelistet sind...
zumindest für Windows kann man sowas aus den Netz bekommen
Mfg gpo


als Antwort auf: [#518657]

Videos nicht abspielbar

smidi
Beiträge gesamt: 518

22. Okt 2013, 16:37
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #518800
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,

dass werde ich versuchen - DANKE :-)

Also muss das Manual herhalten ...

Schöne Grüße
smidi


als Antwort auf: [#518793]

Videos nicht abspielbar

smidi
Beiträge gesamt: 518

23. Okt 2013, 08:16
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #518824
Bewertung:
(2113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hab jetzt mal an der Kamera nachgesehen,
es ist so, dass ich 2 Formate einstlellen kann:

AVCHD = für HD-Wiedergabe
MP4 = für PC-Wiedergabe

Und es war auf AVHCD gestellt!

Doch ist es komisch, wenn eine HD-Auflösung dann nur 8-15 KB große ist bei ca. 3 Minuten Filmzeit ...

Vielleicht sind da noch andere "Spuren" irgendwo auf der Karte "versteckt"?

Schöne Grüße
smidi


als Antwort auf: [#518800]

Videos nicht abspielbar

gpo
Beiträge gesamt: 5518

23. Okt 2013, 10:48
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #518832
Bewertung:
(2094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

ich kann dir nicht direkt weiterhelfen...aber Tante Google :))

gib mal in der Suchmaske ein>>> lumix video am mac abspielen....!!!

da kommen ein paar hundert Einträge,
die du einfach mal abarbeiten must :))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#518824]

Videos nicht abspielbar

smidi
Beiträge gesamt: 518

23. Okt 2013, 11:11
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #518835
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,

vielen DANK - da werd' ich mich mal durchwühlen ;-)

Beste Grüße
smidi


als Antwort auf: [#518832]

Videos nicht abspielbar

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 17933

23. Okt 2013, 12:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #518842
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ smidi ] Doch ist es komisch, wenn eine HD-Auflösung dann nur 8-15 KB groß ist bei ca. 3 Minuten Filmzeit ...

15KB reichen ausser bei nem Blackscreen noch nicht mal für ein HD-Standbild.
Das sind definitiv nicht die Videodaten.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#518824]
X

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
13.12.2018

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Lösung in bestehende Enfocus Switch-Workflows einbinden und somit die Freigabeprozesse mit Ihren Kunden erheblich beschleunigen können.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul