Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Videovorschau in Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Videovorschau in Photoshop

buehda
Beiträge gesamt: 59

12. Okt 2006, 18:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin gerade dran, ein DVD Menu in Photoshop CS2 zu gestalten (um es nachher im DVD Studio Pro zu implementieren). Bekanntlich ist die Darstellung auf einem Fernseher um einiges schlechter als auf dem Computerbildschirm, und die Farben sind auch sehr unvorhersehbar...
Deshalb möchte ich die PSD-Datei (mit mehreren Layers für die Hotspots) direkt auf einem Fernseher ansehen. Im PS CS2 sollte dies auch möglich sein, mit der Vorschaufunktion.
Aber: PS erkennt den Fernseher nicht, den ich via s-video angeschlossen habe. Weiss jemand wie das funktioniert?

Habs noch mit "Monitore erkennen" probiert, aber das hilft nicht: 1. ist das Bild auf dem Fernseher nur schwarz-weiss (warum?) und 2. erkennt PS den Fernseher auch so nicht.
X

Videovorschau in Photoshop

koder
Beiträge gesamt: 1743

12. Okt 2006, 19:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #256239
Bewertung:
(2813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo buedah...

... und: HÄ? *kopfkratz* Was hat das ganze mit Photosop zu tun?

Magst du uns auch ein paar Kleinigkeiten verraten - z.B welches OS, was für ein Grafikchip und welchen Treiber du installiert hast? Oh, und das wichtigste:
Was ist das für ein SVHS-Kabel, steckt dazwischen ein SCART-Adapter, wie lang ist es und wie teuer war es? Hast du Farben wenn du den Desktop auf den Fernseher "projezierst"? Hast du den Fernseher im Klon- oder im 2nd-Screen-Modus?? Wird der Fernseher _überhaupt_ vom Grafikkartentreiber richtig erkannt (als PAL)???

Fragen über Fragen ...


als Antwort auf: [#256232]

Videovorschau in Photoshop

willy48
Beiträge gesamt: 319

12. Okt 2006, 21:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #256268
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo buehda,

Auszug aus einer Photoshop CS2 Produktvorstellung:

Mit Photoshop CS2 können 32-Bit HDR-Bilder ohne Verlust bearbeitet werden. Zudem ermöglicht ein neuer Export-Modus eine Videovorschau auf dem Fernseher, der über FireWire an den Rechner angeschlossen ist.


als Antwort auf: [#256232]
(Dieser Beitrag wurde von willy48 am 12. Okt 2006, 22:52 geändert)

Videovorschau in Photoshop

buehda
Beiträge gesamt: 59

12. Okt 2006, 22:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #256270
Bewertung:
(2767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke und hallo

Mit Photoshop hat das soviel zu tun, dass ich dort den Hintergrund und die verschiedenen Textlayer für das Menu gestalte (mehr gestalterische Freiheiten...).

Habe OSX 10.4.6
Grafikkarte:
Chipsatz-Modell: ATY,RV360M11
Typ: Monitor
Bus: AGP
VRAM (gesamt): 64 MB
Hersteller: ATI

Hab ein s-video kabel, 3-Cinch zu Scart, 1m lang, ca. 18 euro bezahlt. Am Stecker kann man zwischen IN und OUT umschalten. Es ist neu, Hersteller ist Intertronic.
Farben hats in keinem der möglichen Modi (Klon, 2nd Screen)... Aber der Fernseher wird erkannt... keine Ahnung.

Aber wie es aussieht, funktioniert das eh nur mit fire-wire, laut Adobe! Ich versuchs mal damit.


als Antwort auf: [#256239]
X