News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Viele Bilder auf mehr als 60kb ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Viele Bilder auf mehr als 60kb ?

Southgate
Beiträge gesamt: 46

9. Jun 2004, 12:18
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich möchte ca. 170 Fotos auf eine Mindestgröße von 60kb minimieren.
Wie kann man das mit PhotoShop machen.

Es ist wichtig dass die Bilder nicht kleiner als 60kb werden.


Danke
X

Viele Bilder auf mehr als 60kb ?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18546

9. Jun 2004, 13:43
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #89989
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Graphicconverter ist dein Freund ;-)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#89960]

Viele Bilder auf mehr als 60kb ?

gs
Beiträge gesamt: 581

9. Jun 2004, 15:10
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #90017
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich verstehe die anfrage nicht. "nicht kleiner als 60kb" kann ja nicht die einzige forderung sein, denn sonst würde ich vorschlagen, die bilder auf mindestens 1000x1000pixel hochzurechnen und als tif ohne komprimierung speichern.

also: worum gehts eigentlich? so dicht dran an 60kb wie möglich, aber nicht kleiner? wieso nicht kleiner? was spricht dagegen?


als Antwort auf: [#89960]

Viele Bilder auf mehr als 60kb ?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18546

9. Jun 2004, 16:50
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #90037
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gs

1000x1000 Pixel = 60 KB??

Ich glaube so kommen wir nicht so wirklich weiter.

Zuerst sollte der Urposter sich mal äußern ob er eine bilddatei von 60KB haben will, oder das Bild an sich 60KB haben soll.

Im Zweiten Fall kommt er bei 60KB = 60000Bytes
Wenn Farbe, dann durch 3 = 20000Bytes
Wurzel daraus -> 141

Also als RGB geben 142 x 142 Pixel ziemlich genau 60KB.
Für SW wären es 248 x 248 Pixel.

Geht es aber um die am Ende herauskommende Dateigröße incl. mehr oder weniger starker Komprimierung, steht meine Empfehlung:

GraphicConverter. Da gibt man im Sichern Dialog eine Dateigröße an und gut ist.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#89960]

Viele Bilder auf mehr als 60kb ?

uteS
Beiträge gesamt: 603

9. Jun 2004, 23:27
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #90113
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht auch in Image Ready, dort kann man eine Aktion aufzeichnen, die auch den KB-Wert enthält (Photoshop kann's nicht aufzeichnen).

Aber - obwohl ich den Grafikkonverter nicht kenne - es geht garantiert schneller und komfortabler damit.

:-)
Ute


als Antwort auf: [#89960]

Viele Bilder auf mehr als 60kb ?

gs
Beiträge gesamt: 581

10. Jun 2004, 09:27
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #90144
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, thomas,
die forderung war "nicht kleiner" und das ist bedeutungsgleich mit "GRÖSSER oder gleich". regelrecht sysnonym.
und bei 1000x1000 pixel unkomprimiert bin ich mir ziemlich sicher, dass das größergleich 60kb ist.
du nicht?

danke
gs


als Antwort auf: [#89960]

Viele Bilder auf mehr als 60kb ?

Southgate
Beiträge gesamt: 46

10. Jun 2004, 22:53
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #90298
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

es ghet draum das ich die Bilder bei Pixum einstellen will. Diese drüfen da jedoch nicht kleiner als 60kb sein. Würde aber gerne nahe dran bleiben weil für Leute ohne DSL ist das dann nicht so toll.


Wie mache ich das jetzt am besten ?

Gruss


als Antwort auf: [#89960]

Viele Bilder auf mehr als 60kb ?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18546

11. Jun 2004, 00:08
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #90301
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


...ich hab's geahnt ;-)

@ gs:

mit 1000 auf 1000 Pixel, als RGB bist du bei knapp 3MB beim 50fachen des angefragten. Das ist nicht > das ist mindestens >>.

Aber letztendlich hast du doch recht, es geht um komprimierte Größen.

Laut Pixum wollen die zwischen 50KB und 5MB:

> Es werden nur JPG-Bilder mit der Endung ".jpg" oder ".jpeg"
> akzeptiert.
> Die Dateigröße darf pro Bild nicht mehr als 5 Megabyte betragen.
> Die Auflösung muß mindestens 640x480 Pixel betragen.

Mit diesen 640x480 Pixeln ist man bei mittlerer JPEG Qualität etwa da.

Ansonsten sollte man eher mit der Originalauflösung mit stärkerer Komprimierung arbeiten, als herunterzurechenen und dann weniger stark zu komprimieren.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#89960]

Viele Bilder auf mehr als 60kb ?

gs
Beiträge gesamt: 581

11. Jun 2004, 09:12
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #90332
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ thomas,
manchmal habe ich halt eine pedantische mathematiker-denke, die sagt 2*10^6 > 60. aber auch umgangssprachlich ist der satz "dagobert duck hat mehr geld als ich" durch aus korrekt und gebräuchlich und muss nicht gegen "dagobert duck hat viel viel viel viel viel viel mehr geld als ich" ersetzt werden.

unterm strich war mein posting wohl mal wieder ein unverständlicher appell, probleme hier so präzise wie möglich zu beschreiben und sich nicht auf ein "irgendwie funktioniert das alles nicht" zu beschränken.

sorry to interrupt


als Antwort auf: [#89960]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


Erweiterungen in CC 2021 laufen nicht mehr

cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

Ich mochte E-Mail mit PHP senden

Formular / leere Options ausblenden

Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Bedingter Text

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

Pages: geteilte Fußnoten

Alternativen zu Acrobat

Shortcut funktioniert nicht mehr
medienjobs