News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Viele Ebenen ein- und ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Viele Ebenen ein- und ausblenden

Merlin
Beiträge gesamt: 181

16. Mai 2006, 00:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich hab folgende Frage:
Ich habe eine Datei mit z.B. 30 Ebenen, Text und Bildelemente. Nun kann man sich ja eine einzelne Ebene anzeigen lassen mit der alt-Taste und einem Klick auf das jeweilige Augensymbol. Dann Blende ich nacheinander einzelne Ebenen dazu ein, weil ich so besser an bestimmten Details arbeiten kann, wie wenn ich alle Ebenen sichtbar habe, die z.T. davor oder dahinter gelagert sind. D.h. ich habe nun z.B. von den 30 Ebenen nur 5 sichtbar. Gibt es nun ein Tastaturkürzel oder sonst einen Befehl, mit dem ich dann ALLE Ebenen auf einmal wieder einblenden kann?!
Das wird sonst immer wieder mühselig, alle Ebenen einzeln wieder einzublenden, weil ich ja nach der Detailarbeit wieder das Ganze sehen möchte.
Das ist ja nur eine Kleinigkeit, aber bei manchen Jobs nervt es doch, weil man öfter wechseln muß zwischen mehreren einzelnen und allen Ebenen.

Ich arbeite mit PS CS 2.

Vielen Dank und viele Grüße
Merlin

(Dieser Beitrag wurde von Merlin am 16. Mai 2006, 00:44 geändert)
X

Viele Ebenen ein- und ausblenden

Pumpernickel-Online
Beiträge gesamt: 117

16. Mai 2006, 06:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #229313
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Merlin,
erneute Klicks mit Alt auf das Augensymbol blendet abwechselnd nur das angeklickte und die zuvor 5 sichtbar gestellten Ebenen ein und aus.
Ein Klick mit gedrückter CTRL-Taste öffnet die Option -Alle übrigen Ein und Ausblenden-, somit werden dann alle Ebenen wieder sichtbar,
So geht es zumindest in PS CS1.

Pumpernickel-online


als Antwort auf: [#229312]

Viele Ebenen ein- und ausblenden

Merlin
Beiträge gesamt: 181

16. Mai 2006, 11:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #229403
Bewertung:
(734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super das war's, vielen Dank!
Grüße
Merlin


als Antwort auf: [#229313]