[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Viereck mit ungleich langen Seiten zeichnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Viereck mit ungleich langen Seiten zeichnen

Jiorgos
Beiträge gesamt: 122

3. Dez 2011, 18:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(11446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist es mit ID möglich, ein Viereck mit ungleich langen Seiten zu zeichnen, so wie etwa dieses hier http://www.file-upload.net/.../viereck_01.pdf.html? Mit dem Polygon- oder Rechteckwerkzeugen habe ich das nicht erreichen können. Auch nicht zum Beispiel durch das Bearbeiten der Ecken. Ich weiß, dass sich so was natürlich mit Illustrator erstellen ließe und ich das Objekt dann in ID übernehmen kann. Für meinen Zweck wäre es jedoch einfacher, wenn ich das Viereck direkt in ID zeichnen könnte.

Beste Grüße

Jürgen
X

Viereck mit ungleich langen Seiten zeichnen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

3. Dez 2011, 18:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #485695
Bewertung:
(11436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jiorgos ] … mit … Rechteckwerkzeugen habe ich das nicht erreichen können. Auch nicht zum Beispiel durch das Bearbeiten der Ecken. …

Benutze dafür den weißen Pfeil. Oder nimm' von vornherein die Zeichenfeder.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#485694]

Viereck mit ungleich langen Seiten zeichnen

Jiorgos
Beiträge gesamt: 122

3. Dez 2011, 19:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #485697
Bewertung:
(11405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin entzückt! Der weiße Pfeil bietet mir genau die Funktion, die ich viel zu lange gesucht habe. Merci vielmals!


als Antwort auf: [#485695]