[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Virtualisierung mit KVM Virtuelle Maschinen unter Linux einrichten und administrieren

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Virtualisierung mit KVM Virtuelle Maschinen unter Linux einrichten und administrieren

HDS
Beiträge gesamt: 977

30. Jul 2012, 13:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
KVM - die Abkürzung steht für "Kernel Virtual Machine" - ist das populärste Werkzeug zur Server-Virtualisierung unter Linux. In Red Hat Enterprise Linux 6 ist es das einzige offiziell unterstützte Virtualisierungssystem. In diesem Video-Training zeigt Ihnen der bekannte Linux-Experte Michael Kofler, wie Sie mit KVM virtuelle Maschinen einrichten und administrieren. Wichtige Hilfsmittel dabei sind die libvirt-Werkzeuge und der Virtual Machine Manager, die Ihnen ausführlich vorgestellt werden.
mehr: http://hilfdirselbst.org/..._mit_kvm_virtue.html

(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 30. Jul 2012, 14:01 geändert)
X

Virtualisierung mit KVM Virtuelle Maschinen unter Linux einrichten und administrieren

LibertyOne
Beiträge gesamt: 29

4. Aug 2012, 12:37
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #498969
Bewertung:
(1800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey vielen Dank für deinen Post. Ich habe mir das Video angesehen und auch unter meinem Linux System die VirtuelleMaschine eingerichtet. Klappt wunderbar kann ich nur empfehlen. Danke Nochmal. Lieben Gruß

als Antwort auf: [#498708]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro