[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Virtueller Postscriptdrucker Mac OS 10.3.3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Virtueller Postscriptdrucker Mac OS 10.3.3

mikelchris
Beiträge gesamt: 10

20. Mai 2004, 15:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe nach der Anleitung von David Uhlmann im Printcenter einen Drucker mit der Distiller PPD eingerichtet.

Doch allerdings bekomme ich in QuarkXpress 6.1 im Druckmenü nicht die Ausgabeoptionen angezeigt. Ich kann nirgends einstellen dass in eine Datei gespeichert werden soll.

Was mache ich bloss falsch?

Ich bin einfach am verzweifeln, so schwer kann das doch nicht sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß
Michael
X

Virtueller Postscriptdrucker Mac OS 10.3.3

UK
Beiträge gesamt: 498

20. Mai 2004, 19:59
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #86492
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

Apfel P, dann unten links Drucker anklicken.
Fenster mit Namen Drucker öffnet sich. Dann unter Kopie & Seiten (3 Reiter von oben)_Ausgabeoptionen_ auswählen.
Als Datei sichern makieren.
Format Datei.
Vorher natürlich alle anderen Einstellungen machen.

und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#86465]

Virtueller Postscriptdrucker Mac OS 10.3.3

mikelchris
Beiträge gesamt: 10

20. Mai 2004, 20:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #86496
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
der Reiter "Ausgabeoptionen" steht gar nicht zur Verfügung.
Ich habe jetzt festgestellt, daß wenn ich im "Root-Modus" arbeite ich keine Postscript-Datei erstellen kann, da der Reiter "Ausgabeoptionen" fehlt.
Wenn ich mich als "normalen" Benutzer anmelde ist der Reiter plötzlich wieder da und ich kann ein Postscript-File erstellen.


Da ich hauptsächlich im Root-Modus arbeiten muss, wäre es schön, wenn ich dort auch Postscript-Files erstellen könnte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!


als Antwort auf: [#86465]

Virtueller Postscriptdrucker Mac OS 10.3.3

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

21. Mai 2004, 00:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #86509
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mikelchris,

>...Da ich hauptsächlich im Root-Modus arbeiten muss, ...

Dann ist dir nicht zu helfen, das muss noch nicht mal ein Admin.

Warum ist das so?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#86465]

Virtueller Postscriptdrucker Mac OS 10.3.3

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Mai 2004, 19:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #86642
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer sich das System möglichst schnell und einfach verschiessen möchte, soll im Root arbeiten... Der Root ist nur für die wenigsten Verwaltungsarbeiten da. Ist bei einem Unix so. Daher unbedingt in einem normalen User arbeiten.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#86465]
X