[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Virus will sich nicht finden lassen... :(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Virus will sich nicht finden lassen... :(

nudeln
Beiträge gesamt: 3

3. Jun 2006, 23:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr lieben!

also ich hatte eigentlich immer norton und war recht zufrieden bis irgendwann mein internet nicht mehr funktioniert hat. nach langem rumgesuche und gerätsele musste ich feststellen das das programm irgendwie meinen zugang behindert und hab es "deinstalliert". seither hab ich antivir und einen virus, wurm oder ähnliches (denk ich jedenfalls) den der nicht entdecken kann... (mein pc fährt sich dauernd runter nachdem mir das 5 min vorher angekündigt wurde)... jetzt hab ich schon 4 andere programme ausprobiert und keiner kann irgendwas entdecken...

lieben gruß
nudeln
X

Virus will sich nicht finden lassen... :(

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Jun 2006, 12:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #232876
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

dann kannst du deine Kiste vergessen:))...denn
dann hast du eine Trojane oder Backdoor drauf...

du solltest dir alle wichtigen Updates von Microsoft runterladen auf einem neutralen Rechner....
dann dein System komplett neu anlagen und erst....WICHTIG!!!...wieder ins Netz gehen, wenn Windows mit alle Sicherheitseinstellungen drauf ist...
dazu den neusten Virenscanner, Firewalls
und Tools wie Spybot...

und dann klappt es
auch wieder mit dem Internet:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#232865]

Virus will sich nicht finden lassen... :(

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

7. Jun 2006, 15:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #233317
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ nudeln ] ...musste ich feststellen das das programm irgendwie meinen zugang behindert und hab es "deinstalliert".


deinstalliert und dann antivir geladen? geil ;) 2 minuten ist mittlerweilen
die durchschnittliche infektionszeit ungeschützt...

folgende tips:
norton pers. firewall von jemandem RICHTIG konfigurieren lassen
(aus meiner sicht kann norton nicht ohne weiteres plötzlich mal eben
die verbindung kappen...)

antivir ist zwar ein virenscanner aber du brauchst (solltest müsstest... :p)
trotzdem eine firewall... ich empfehle ZoneAlarm von ZoneLabs.

hast du versucht, mit programmen wie "spybot search&destroy" und
AdAware aufzuräumen?

Lass mal das hier laufen und gib uns Bescheid (dauert... ;)
http://www.securityinfo.ch/onlinescan.html

Allgemein kannst Du dich über http://www.securityinfo.ch
über solche Themen recht gut informieren


als Antwort auf: [#232865]

Virus will sich nicht finden lassen... :(

koder
Beiträge gesamt: 1743

7. Jun 2006, 18:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #233362
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Sorry, Freeday, aber da muss ich protestieren. Personal Firewalls sind bestimmt kein "MUSS". Kann man gerade nochmal als "Pseudo-Sicherheit" auf Laptops verwenden, wenn man sich z.B auf dem Unigelände über WLAN einloggt, ansonsten bringen die einfach keine ernsthafte Sicherheit und halten nicht, was sie versprechen. Kaum eine leistet mehr ein simpler Paketfilter.
Bloatware. ZoneAlarm und Norton Firewall sind übrigens mit Abstand die Schlimmsten. Lassen sich auch beide nicht sauber deinstallieren :-°
Hier ein Personal-Firewall-Test (mp4-Video):
http://archiv.ulm.ccc.de/...200412-pfw_video.mp4

Und "aufräumen" sollte man so ein System IMHO eh nicht mehr. Einmal Malware drauf und ich würde das system neu machen.


als Antwort auf: [#233317]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 7. Jun 2006, 18:54 geändert)
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/