[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Visitenkarten verwalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Visitenkarten verwalten

Klaus Willeken-Konermann
Beiträge gesamt: 34

17. Feb 2005, 21:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

für einen größeren Kunden setzen und drucken wir die Visitenkarten in ID CS. Bestand zur Zeit ca. 250 Mitabeiter. isher haben wir das ganze "händisch" verwaltet, d.h. die Karten sind nach Niederlassungen (Ort) alphabetisch sortiert und wenn dan eine Bestellung für 26 Mitarbeiter kommt, werden die dann zusamengesucht. Mittlerweile erscheint mir das zu umständlich. Eine Datenbank gestütze Lösung muss her. Am besten auf Basis von Excel, wo ich die aktuellen Daten eingeb und das Lyout sich von alleine erledigt. Da gibts ja auch PlugIns, aber welches ist jetz das Richtige? Bevor ich jetzt lange Suche die Frage an euch.
Ach ja, das Layout wurde letztens (von einem externen Grafiker :-( geändert. Die Karten haben nun lange Fußzeilen im Blocksatz (brrr), die Mitarbeiter mal Handy, mal nicht, mal eMail und mal nicht. Die Anzahl der Felder wechselt als und damit auch die Position der Elemente "Telefon" etc. Kann man das überhaupt automatisieren?

Gruß
Klaus
X

Visitenkarten verwalten

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

18. Feb 2005, 07:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #145830
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
schau dir mal die "Datenzusammenführung" des "Pagemaker Packs" an. Da gibt es auch im Forum viele Infos. Das kost nicht viel, ist ne einfache Lösung und funktioniert mit Excel.
Wenn das Layout komplexer wird (mit Bedingungen: "Handy ja/nein") gibt es im Forum eine Tendenz zu ModesS.
Musst du mal selber schauen und Testen.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#145775]

Visitenkarten verwalten

Klaus Willeken-Konermann
Beiträge gesamt: 34

19. Feb 2005, 21:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #146201
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

danke für die Antwort. Dann werd ich mal testen. Montag hole ich mir erstmal deas PagemakerPack.

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#145775]