Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Vista und MS-Office 2007

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vista und MS-Office 2007

willy48
Beiträge gesamt: 319

29. Sep 2006, 00:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Kollegium,
In den letzten Tagen wird man in den diversen Newslettern förmlich von Berichten über die neuen Produkte von Microsoft überschwemmt. Wenn man alles lesen würde, wären trotzdem noch viele Punkte offen.

Am meisten ist natürlich interessant, ob mein Gerät "Vista Ready ist". Dazu gibt es ein Werkzeug zum Download, das Dein Gerät analysiert und einen umfassenden Testbericht anzeigt. Es wird auch empfohlen, welche Version für Dein Gerät geeignet ist:
http://www.microsoft.com/...advisor/default.mspx

Wer Vista RC1 downloaden oder bestellen will, wählt diesen Link:
http://www.microsoft.com/...etready/preview.mspx. Ich würde aber das CD-Kit um €9,90 bestellen, da das Download selbst bei schnellster Verbindung mindestens 4,5 Stunden dauern würde (2,6GB). Die RC1-Version ist bis Juni 2007 gültig, dann muß die entgültige Version käuflich erworben werden.

Die kolportierten Preise der einzelnen Vista-Versionen:
199$ Home-Basic, Upgrade-Preis 99,95$
239$ Windows Vista Home Premium, Upgrade-Preis 159$
299$ Business-Ausführung, Upgrade-Preis 199$
399$ Ultimate-Edition, Upgrade-Preis 259$ (in etwa Windows XP Pro).
Meines Wissens nach sind die Preise von Microsoft noch nicht bestätigt worden.

MS-Office 2007 Testdrive:
Dieses Werkzeug simuliert einen Desktop, auf dem man die gesamte Palette testen kann, ohne eine Betaversion herunterladen zu müssen:
http://www.microsoft.com/...beta/onlinetest.mspx

Es gibt verschiedene Angaben, wann die neuen Produkte auf den Markt kommen werden. Erstes oder zweites Quartal 2007.

Viel Spaß beim testen, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

(Dieser Beitrag wurde von willy48 am 29. Sep 2006, 02:02 geändert)
X

Vista und MS-Office 2007

willy48
Beiträge gesamt: 319

9. Okt 2006, 17:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #255371
Bewertung:
(2478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Update zum Beitrag,
Microsoft wird nun doch Coupons für Vista zu vor Weihnachten verkauften Geräten mit XP dazugeben. Die Aktion läuft von Oktober06 bis Juni07

Näheres dazu:
http://www.crn.com/...?articleId=193105190


als Antwort auf: [#253756]

Vista und MS-Office 2007

willy48
Beiträge gesamt: 319

23. Okt 2006, 16:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #258068
Bewertung:
(2407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegium,
Nun steht das Erscheinungsdatum für Vista und Office2007 fest.
Kanada November 2006 und weltweit Januar 2007.

Näheres dazu:
http://www.pctipp.ch/webnews/wn/34630.asp


als Antwort auf: [#253756]

Vista und MS-Office 2007

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

23. Okt 2006, 16:30
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #258072
Bewertung:
(2403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gemäss Finanznachrichten.de wird der ewige Kartell-
rechts-Streit zwischen Microsoft und der Europäischen
Union nicht zu Verzögerungen des Launchs von Vista
führen
. Dafür verschiebt sich gemäs pctipp.ch das Er-
scheinungsdatum von ServicePack3 für XP ins Jahr 2008.

Zitat von silicon.de Die EU-Kommission berief sich darauf, dass Microsoft nicht "vollständig und akkurat" die technischen Informationen geliefert habe, die Brüssel im Beschluss von März 2004 angefordert hatte.

und weiter heisst es
Zitat Der Konzern nutze seine dominante Stellung bei den Betriebssystemen aus, um konkurrierende Hersteller von Media- und Server-Software zu benachteiligen, hieß es.


Die gesamte Streitsumme beläuft sich auf 777 Millionen US-Dollar,
also nicht gerade Peanuts

Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#258068]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!