hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
boskop  M  p
Beiträge: 3457
20. Jan 2008, 19:34
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vista und Mediaplayer? Probleme beim Abmelden von USB-Geräten


Hallo zusammen
aus verschiedensten Gründen steht bei mir jetzt auch ein Vista-PC. Was Mühe macht, ist folgendes: je nachdem fängt die Kiste wie wild an zu arbeiten, wenn ich einen Stick einstecke. Dieser lässt sich dann nicht mehr sicher entfernen, nur abmelden und neu anmelden hiflt. Wenn ich den Taskmanager starte, sehe ich, das der Mediaplayer irgendwo im Hintergrund werkelt, und zwar sekundenweise (wie ein Blinker).
Ich habe schon alle möglichen Optionen deaktiviert: Alle auto-Play-Funktionen auf off. Im Mediaplayer die Freigabe und die Suche nach freigegebenem ausgeschaltet etc.
Beim Stick habe ich die AutoOpenoption auf "Ordnerinhalt anzeigen" gestellt.
Interessanterweise hat die Kiste das Problem bei usb-festplatten und der Digicam nicht.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Teil bzw. das Rödeln abstelle?
(Acer Aspire M3100 mit Vista home Premium)

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
MacBook 15" Retina 2.5GHz Intel Core i7, 16GBRAM, OSX 10.12 Sierra, Adobe CC Top
 
X
Dieter Reinmuth
Beiträge: 820
23. Jan 2008, 16:44
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #332821
Bewertung:
(1337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vista und Mediaplayer? Probleme beim Abmelden von USB-Geräten


Ich könnte mir vorstellen, dass die automatische Indizierungsfunktion anfängt, den Stick zu indizieren. Kannman glaube ich in der Systemsteuerung unter System einstellen.
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2
als Antwort auf: [#332128] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3457
14. Feb 2008, 06:53
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #336822
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vista und Mediaplayer? Probleme beim Abmelden von USB-Geräten


Hallo Dieter
sorry für die späte Reaktion! Ja, ich denke auch, dass es in diese Richtung geht. Ich habe alle möglichen (bzw. gefundenen Automatismen, wie automatisches abspielen und indizierungen deaktiviert. Irgendwie scheint es fixe Zeitrahmen zu geben, in welchen die Indizierung abläuft ... ich versteh's nicht.

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
MacBook 15" Retina 2.5GHz Intel Core i7, 16GBRAM, OSX 10.12 Sierra, Adobe CC
als Antwort auf: [#332821] Top