[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Vista und Mediaplayer? Probleme beim Abmelden von USB-Geräten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vista und Mediaplayer? Probleme beim Abmelden von USB-Geräten

boskop
Beiträge gesamt: 3465

20. Jan 2008, 19:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
aus verschiedensten Gründen steht bei mir jetzt auch ein Vista-PC. Was Mühe macht, ist folgendes: je nachdem fängt die Kiste wie wild an zu arbeiten, wenn ich einen Stick einstecke. Dieser lässt sich dann nicht mehr sicher entfernen, nur abmelden und neu anmelden hiflt. Wenn ich den Taskmanager starte, sehe ich, das der Mediaplayer irgendwo im Hintergrund werkelt, und zwar sekundenweise (wie ein Blinker).
Ich habe schon alle möglichen Optionen deaktiviert: Alle auto-Play-Funktionen auf off. Im Mediaplayer die Freigabe und die Suche nach freigegebenem ausgeschaltet etc.
Beim Stick habe ich die AutoOpenoption auf "Ordnerinhalt anzeigen" gestellt.
Interessanterweise hat die Kiste das Problem bei usb-festplatten und der Digicam nicht.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Teil bzw. das Rödeln abstelle?
(Acer Aspire M3100 mit Vista home Premium)
X

Vista und Mediaplayer? Probleme beim Abmelden von USB-Geräten

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

23. Jan 2008, 16:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #332821
Bewertung:
(1414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich könnte mir vorstellen, dass die automatische Indizierungsfunktion anfängt, den Stick zu indizieren. Kannman glaube ich in der Systemsteuerung unter System einstellen.


als Antwort auf: [#332128]

Vista und Mediaplayer? Probleme beim Abmelden von USB-Geräten

boskop
Beiträge gesamt: 3465

14. Feb 2008, 06:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #336822
Bewertung:
(1206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter
sorry für die späte Reaktion! Ja, ich denke auch, dass es in diese Richtung geht. Ich habe alle möglichen (bzw. gefundenen Automatismen, wie automatisches abspielen und indizierungen deaktiviert. Irgendwie scheint es fixe Zeitrahmen zu geben, in welchen die Indizierung abläuft ... ich versteh's nicht.


als Antwort auf: [#332821]