[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Visual Code automatisch starten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Visual Code automatisch starten

MarioF
Beiträge gesamt: 356

31. Jan 2020, 21:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung: ||
(2937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
bei rechtsklick auf ein Skript > Skript bearbeiten öffnet ja immer das ESTK. Kann man irgendwo festlegen, dass Visual Studio Code geöffnet wird (sofern vorhanden). Adobe hat das Thema ESTK anscheint beerdigt.
---
Viele Grüße
Mario
X

Visual Code automatisch starten

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

31. Jan 2020, 22:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #573853
Bewertung:
(2928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mario,

aus InDesign heraus öffnet sich immer das ESTK. Und ich sehe auch keine Option, eine Default-Application festlegen zu können.

Deshalb habe ich mir längst angewöhnt, ein zu editierendes Script vom Mac-Finder aus per Doppelklick zu öffnen. Ich weiß nicht, ob du auf dem Mac oder unter Win unterwegs bist, aber auf dem Mac kannst du die Default-Application für jeden Dateityp über cmd+i festlegen:



---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#573852]
Anhang:
EditScript.jpg (68.0 KB)

Visual Code automatisch starten

MarioF
Beiträge gesamt: 356

31. Jan 2020, 23:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #573854
Bewertung:
(2916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bin aufm Mac unterwegs. Über VSC kann man ja gut einen Arbeitsbereich anlegen und dort habe ich den Scriptordner angelegt. Aber aus Gewohnheit gehe ich sehr oft den ‚alten‘ Weg.
---
Viele Grüße
Mario


als Antwort auf: [#573853]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/