[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Visual Studio Code: Zielapplikation auswählen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Visual Studio Code: Zielapplikation auswählen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

21. Nov 2019, 05:34
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit einiger Zeit lässt sich bei mir in Visual Studio Code (Version 1.40.1) zum Debuggen die Zielapplikation nicht mehr von vornherein auswählen. Der entsprechende Eintrag wird in der Statusleiste erst nach einem Start-Befehl zum Debuggen, der zunächst mit einer Fehlermeldung beantwortet wird, eingeblendet.



Nach dem Schließen der Fehlermeldung erscheint in der Statusleiste der Eintrag "Zielapplikation auswählen".



Vielleicht täusche ich mich, aber mir dünkt als ob das früher anders war. Also, dass die Auswahl der Zielapplikation spätestens beim Wechsel in den Debuggen-Bereich angeboten wurde.



Die Menüs und verschiedene Einstellungen habe ich ohne Erfolg abgesucht. Auch im Kontextmenü zur Statusleiste taucht dieser Eintrag nicht auf.



Kann mir jemand verraten, wie ich die Zielapplikation auswählen kann, ohne erst einen Fehler zu provozieren?

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 21. Nov 2019, 06:03 geändert)

Anhang:
Zielapplikation_auswaehlen.png (15.1 KB)   Statusleiste_Kontextmenue.png (63.1 KB)   Fehlermeldung_fehlendes_Ziel.png (96.5 KB)   Debuggen-Bereich.png (4.53 KB)
X

Visual Studio Code: Zielapplikation auswählen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

22. Nov 2019, 19:11
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #573003
Bewertung:
(2722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Inzwischen habe ich die ExtendScript Debugger Extension (erneut) deinstalliert und neu installiert und nun läuft alles wieder wie gewünscht.


------
edit
------

Es lag nicht (allein) an der Neuinstallation der ExtendScript Debugger Extension, sondern an einer weiteren Extension: ExtendScript von hennamann.jsx Ole Henrik Stabell.

Ist diese parallel zum ExtendScript Debugger aktiviert, taucht die Auswahl der Zielapplikation erst nach einem "Fehlerlauf ins Leere" auf.


als Antwort auf: [#572977]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 22. Nov 2019, 20:48 geändert)