[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Volksbank Logo - welche Farben in 4c?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Volksbank Logo - welche Farben in 4c?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

1. Feb 2006, 14:18
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(29601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mir jemand die genauen Farbwerte in CMYK für das Volksbank-Logo nennen? Das ist blau und orange. Standard-CMYK reicht schon, optimal wäre natürlich ISOcoated.

Ich habe von einer regionalen Volksbank leider nur ein RGB-JPEG bekommen, ganz klasse.

Danke.
X

Volksbank Logo - welche Farben in 4c?

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

1. Feb 2006, 14:34
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #208426
Bewertung:
(29593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sers,

Ich hab bei mir ein Dokument gefunden mit Pantone 2945 CVC.

Mfg Olli


PS: Lass dir diesen Wert aber lieber nochmals bestätigen


als Antwort auf: [#208420]

Volksbank Logo - welche Farben in 4c?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

1. Feb 2006, 18:52
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #208566
Bewertung:
(29570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

oh man. Gerade hat HDS die Verbindung gekappt beim Senden meines Beitrags. Och menno.

Da hatte ich zwei links gesetzt, die ich bei google gefunden habe. Da stand das gesamte CI drin: HKS 44 und HKS 8.

Also wenn es nochmal jemand brauchen sollte: mit google suchen.

Gruß


als Antwort auf: [#208426]

Volksbank Logo - welche Farben in 4c?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

1. Feb 2006, 19:47
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #208587
Bewertung:
(29559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gell, Google ist da sehr hilfreich. ;-)

Ich hatte folgendes gefunden: http://www.volksbank-balingen.de/...ed=download&ID=4
Da gibt es das VB-Logo (Raum Balingen) zum Herunterladen.

Dort ist das Blau mit 100/60/0/0 und das Orange mit 0/70/100/0 angelegt.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#208566]

Volksbank Logo - welche Farben in 4c?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

1. Feb 2006, 20:31
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #208603
Bewertung:
(29554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

den Download habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Das ist ja noch besser. Danke für die URL.

Die CMYK-Werte sind identisch zu denen, die im CI drin standen. Lustigerweise war dann das 4c-Logo im PDF abgebildet - allerdings mit völlig anderem Aufbau. Also da mal bitte aufpassen, wenn jemandem so ein CI-PDF unterkommt. Nicht einfach blind das Logo rauskopieren.

Gruß


als Antwort auf: [#208587]

Volksbank Logo - welche Farben in 4c?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

2. Feb 2006, 19:18
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #208883
Bewertung:
(29523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Umsetzungen HKS44K nach 100/60 (vll. besser 70?) und HKS8K nach 70/100 sind aber nach ISOcoated ganz passabel. Also keinen Grund einer CI Broschüre die, wer weiss wie, fürs internet eingedampft und vercolormanagementiert wurde, zu trauen.


als Antwort auf: [#208603]

Volksbank Logo - welche Farben in 4c?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

6. Feb 2006, 10:21
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #209491
Bewertung:
(29494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat die Umsetzungen HKS44K nach 100/60 (vll. besser 70?) und HKS8K nach 70/100 sind aber nach ISOcoated ganz passabel.


Ich wollte mal fragen, wie Du so etwas ermittelst?
Im ColorPicker vom ProfileMaker kann man ja so etwas bestimmen, in dem man die Sonderfarben über ein bestimmtes Farbprofil zu 4c wandeln lässt. Aber ich habe da keine HKS-Tabellen, nur Pantone.

Kann man das erweitern oder gibt es eine ganz andere Lösung?

Gruß


als Antwort auf: [#208883]

Volksbank Logo - welche Farben in 4c?

christiandigital
Beiträge gesamt: 490

9. Feb 2006, 12:59
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #210487
Bewertung:
(29463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo rohrfrei, ist deine frage noch aktuell? dann schaue ich mal in meinem Archiv nach, habe da Logos aus deren Geschäftsberichten.


als Antwort auf: [#209491]

Volksbank Logo - welche Farben in 4c?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

9. Feb 2006, 13:09
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #210495
Bewertung:
(29460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nein Danke. Bezüglich der Farbwerte ist alles geklärt. Bliebe halt nur noch die letzte Frage offen, die das Logo aber eigentlich ja nicht betrifft.

Gruß


als Antwort auf: [#210487]
X