hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler

SusanneT
Beiträge: 2
6. Dez 2013, 14:00
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vollständige Übernahme von Excel-Tabellen in QuarkXPress


Hallo!

Ich habe Probleme bei der vollständigen Übernahme von Excel-Tabellen in QuarkXPress 10. Es werden keine oder nur teilweise Rahmenlinien übernommen, die vorher im Excel definiert worden sind. Auch die Farbe "Schwarz" aus Excel kann nicht in Quark übernommen werden. Gibt es hier einen Trick, wie doch alles übernommen werden kann?
Momentan behelfe ich mir damit, die Farbe "Dunkelgrau" aus Excel zu verwenden und eine weitere Zeile anstelle einer Rahmenlinie einzufügen und anschließend die Zeilenhöhe schmal zu stellen und mit einer Füllfarbe zu arbeiten.
Vielen Dank schon vorab für die Hilfestellung!
Beste Grüße
Susanne Top
 
X
JohanneS. m
Beiträge: 903
6. Dez 2013, 14:35
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #520671
Bewertung:
(1344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vollständige Übernahme von Excel-Tabellen in QuarkXPress


Moin Susanne,

ich habe es gerade selber mal probiert: sowohl die Linien als auch die Farbe Schwarz (bzw. automatisch) wurde übernommen.
Vielleicht würden Angaben zum Betriebssystem und zur Excel-Version weiterhelfen?
Bei mir war es eine *.xslx-Datei unter OS 10.8.5

Grüße
Johannes
als Antwort auf: [#520668] Top
 
SusanneT
Beiträge: 2
6. Dez 2013, 15:01
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #520674
Bewertung:
(1326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vollständige Übernahme von Excel-Tabellen in QuarkXPress


Hallo Johannes,

ich habe Microsoft Excel 2010 und Windows 7 Professional.

Grüße
Susanne
als Antwort auf: [#520671] Top
 
JohanneS. m
Beiträge: 903
9. Dez 2013, 16:30
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #520742
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vollständige Übernahme von Excel-Tabellen in QuarkXPress


Moin Susanne,

mit Windows kenne ich mich nicht aus, ebensowenig mit den dortigen Excel-Versionen. Macht Deine auch xslx-Dateien? Eventuell geht es damit besser. Ende der Spekulation.
Was meinen die Windows-Nutzer?

Grüße
Johannes
als Antwort auf: [#520674] Top
 
Drienko  M  p
Beiträge: 4742
9. Dez 2013, 18:22
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #520747
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vollständige Übernahme von Excel-Tabellen in QuarkXPress


Hallo Susanne

Bei mir macht der Import bzw. die Anzeige auch Murks,
muss aber noch ein paar Tests machen.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2017/2018, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#520674] Top
 
X