[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Volltextsuche in PDF nach exprot aus InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Volltextsuche in PDF nach exprot aus InDesign

in2ane
Beiträge gesamt: 10

21. Mär 2007, 12:07
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich habe ein editierbares PDF, in dem die Volltextsuche funktioniert in InDesgin plaziert und wieder exportiert.

Doch leider kann ich anstellen was ich will, aber das exportierte PDF kann nicht mehr nach Text durchsucht werden.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
X

Volltextsuche in PDF nach exprot aus InDesign

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

22. Mär 2007, 10:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #283267
Bewertung:
(1104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe das mal nachgestellt, aber bei mir funktioniert es mit verschiedenen Settings. Mit welchen Einstellungen hast du exportiert?

Gruß,
Sacha
.


als Antwort auf: [#283065]

Volltextsuche in PDF nach exprot aus InDesign

in2ane
Beiträge gesamt: 10

22. Mär 2007, 15:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #283361
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, dass du dich an meinem Problem versucht hast.

Ich hab jetzt auch etwas Licht ins Dunkle gebracht.
Das Problem tritt nicht mit einer Times oder Arial auf. In meinem Fall passiert es nur mit dem Font Thesis.

Wenn ich das erste PDF aus InDesign nicht als PDF-Export sondern als PS-Datei erstelle und das mit dem Distiller in PDF wandle, kann ich das überall plazieren, exportieren, mit Thesis oder nicht.

Drum glaubt mir:
PDF Export ist zwar eine schöne Funktion, aber PostScript ist in der Druckvorstufe immer noch die Nummer 1

mfg


als Antwort auf: [#283267]

Volltextsuche in PDF nach exprot aus InDesign

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

22. Mär 2007, 21:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #283452
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Zitat Drum glaubt mir:
PDF Export ist zwar eine schöne Funktion, aber PostScript ist in der Druckvorstufe immer noch die Nummer 1


Nein! Nicht so pauschal. Bin ich nicht einverstanden!
Warum? Ist schon viel darüber hier diskutiert worden im InDesign sowie im PDF Druckvorstufen-Forum. Es gibt Dinge die via PostScript nicht gehen. Z.B.:

Transparenz wird verflacht.
Ebenenerstellung ist nicht möglich.
Die Dateistruktur (tagging) wird aus der Datei »geschmissen«.
Farbmanagement-Einschränkungen: eingebettete Farbprofile werden gelöscht.
Interaktive Elemente (Lesezeichen, Hyperlinks u.s.w.) sind nicht möglich.

...

Der direkte Export ist genauso hochwertig und valabel wie die Generierung per Distiller (PostScript). Man muss nur wissen was man will, was, wann, wie ... wo möglich ist.

Mfg,
Sacha
.


als Antwort auf: [#283361]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/