[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Volltonfarbe und Tabelle

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Volltonfarbe und Tabelle

Jakobine
Beiträge gesamt: 57

16. Jun 2006, 18:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

sobald ich in einem einfarbig angelegten Dokument eine Tabelle einfüge, zeigt es mir im Preflight plötzlich eine Prozessfarbe an. Lösche ich die Tabelle, bin ich wieder einfarbig. Die Tabelle habe ich gründlich geprüft, sie ist wirklich astrein einfarbig. Woran liegt's, wo habe ich einen Denkfehler drin?

Gruß aus dem Schwarzwald,
Petra
X

Volltonfarbe und Tabelle

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

16. Jun 2006, 18:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #234891
Bewertung:
(1441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo petra,

wie oder als was fügst du die tabelle ein? wie stellst du fest das sie einfarbig ist. auf welchem system bis du unterwegs?

gruß kurt

als Antwort auf: [#234890]

Volltonfarbe und Tabelle

Jakobine
Beiträge gesamt: 57

16. Jun 2006, 19:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #234901
Bewertung:
(1435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,
ich arbeite mit ID CS. Die Tabelle erstelle und bearbeite ich direkt in ID, also kein Import aus Excel oder so. Gitternetzlinien und Rahmen habe ich in HKS 38 N angelegt, die Zellflächen sind ohne Farbe. Knackpunkt ist wirklich die Tabelle.

Lege ich bspw. ein neues Dokument an und erstelle dort ein Rechteck gefüllt mit einer Volltonfarbe, habe ich im Preflight 0 Prozessfarben und 1 Volltonfarbe. Das ist o.k. Wenn ich dann wieder eine Tabelle einfüge, Gitternetz in Vollton, Zellflächen ohne Farbe, dann habe ich plötzlich wieder eine Prozessfarbe mit drin.
In der Separationsvorschau finde übrigens auch nichts, was auf eine Prozessfarbe schließen lässt.

Gruß aus dem Schwarzwald,
Petra

als Antwort auf: [#234891]

Volltonfarbe und Tabelle

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

16. Jun 2006, 19:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #234909
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

anscheinend greift in dem moment in der eine tabelle eingefügt wird das absatzformat (in cs2 einfachr absatz). anderst du in dem format die zeichenfarbe von schwarz auf hks findest du auch im prflight kein schwarz mehr.
aber im prinzip braucht dich ja das schwarz nicht zu stören.

gruß kurt

als Antwort auf: [#234901]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/