[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Volume verschwunden, Todesangst...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Volume verschwunden, Todesangst...

Normanito
Beiträge gesamt: 10

20. Jul 2004, 22:07
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bin das erste Mal hier aber hoffe auf Hilfe. Ich habe gestern an meinem Rechner gesessen und natürlich für den Privatgebrauch ein Lied gezogen. Der Rechner machte grcht, grcht, grcht grcht oder so, dann habe ich über apfel/alt/esc alle programme geschlossen und den rechner neu hochgefahren. ich habe drei voleumes: einmal MacOsX, 1x Macintosh HD 2 und 1x Macintosh HD 3, auf dem alles wichtige liegt. und weil ich dämlich bin, habe ich kein backup gemacht, das wollt ich in den nächsten wochen mal, ihr kennt das ja! nun ist nach dem hochfahren das Volume 3 verschwunden, ich habe dann versucht den rechner über cd zu booten und dann mit disk warrior was zu erreichen, aber das volume zeigt sich nirgends an. WAS KANN DAS SEIN, gibt es einen ausweg und wenn ja, verratet ihr ihn mir???

grüße aus bremen von normanito ([email protected])
X

Volume verschwunden, Todesangst...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18902

20. Jul 2004, 22:31
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #98417
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo normanito,

sind das 3 Festplatten oder nur drei Partitionen von ein und der selben Platte.

Was sagt das Festplatten-Dienstprogramm?
Wird wenigstens noch die Platte erkannt oder auch die schon nicht mehr?


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#98411]

Volume verschwunden, Todesangst...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jul 2004, 22:53
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #98420
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es ist eine festplatte, drei partitionen, wenn ich mich nicht täusche! ich hab doch keine ahnung! die beiden anderen volumes sind noch zu sehen! ganz doof aber welches festplatten-dienstprogramm ist das? würd mich freuen von dir zu hören...


als Antwort auf: [#98411]

Volume verschwunden, Todesangst...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18902

20. Jul 2004, 23:31
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #98424
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo normanito,

wenn wir mal davon ausgehen, das in dem Rechner nur eine Platte steckt, können wir ja schon mal einen Hardwaredefekt ausschliessen, denn dann ginge nix mehr.

Wenn du mal die Suche bemühst wirst du ein exakt so lautendes Programm finden. Oder du schaust mal in den Dienstprogramme Ordner.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#98411]

Volume verschwunden, Todesangst...

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Jul 2004, 23:34
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #98425
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das Festplatten Dienstprogramm findest Du im Ordner
/Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm.app
english
/Applications/Utilities/Disk\ Utility.app

Ich drück Dir die Daumen!

und hoffe das Du in Zukunft(so oder so) Regelmässig ein BackUp machst....Grund eines BackUp`s kennst Du ja jetzt...(sorry)

machen
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#98411]

Volume verschwunden, Todesangst...

Normanito
Beiträge gesamt: 10

20. Jul 2004, 23:57
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #98429
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, nun war ich im festplatten-dienstprogramm und fand nicht mein vermisstes Volume. gibts es eine andere möglichkeit wieder an meine daten zu kommen? habt ihr noch eine idee?

norman


als Antwort auf: [#98411]

Volume verschwunden, Todesangst...

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

21. Jul 2004, 13:51
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #98544
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommst Du da evtl. mit dem Terminal rein?
(probieren kostet ja nix)

im Terminal eingeben:
cd /Volumes/Macintosh\ HD\ 3/

wenn Ja gleich mal alles mit "cp" (man cp für mehr hilfe)
an einen Sicheren Ort kopieren.

Ansonsten mal mit einem "recover" Programm probieren.

Achtung:
Dies sind bloss Ideen die ich hatte, selbst musste ich das
noch nie anwenden/testen (3x Klopf auf Holz)

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#98411]

Volume verschwunden, Todesangst...

boskop
Beiträge gesamt: 3463

21. Jul 2004, 19:20
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #98641
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo normanito
versuch mal mit der InstallerCd zu starten und starte dann (beim ersten fenster Sprachwahl) im Menu Datei das Festplattendienstprogramm.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#98411]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag