[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Volumes Ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Volumes Ausblenden

Pippalu
Beiträge gesamt: 279

30. Aug 2005, 10:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich mounte Netzwerkvolumes per Skript automatisch.
Die Volumes werden von einer Datenbank gebraucht aber
müssen nicht unbedingt sichtbar auf dem Desktop sein
wie kann ich die Ausblenden?
Könnte ich das auch ins Sripkt einbauen?
Das jetztige Skript schaut so aus:
mount volume "afp://Name:[email protected]:548/k"
mount volume "afp://Name:[email protected]:548/i"
mount volume "afp://Name:[email protected]:548/l"
mount volume "afp://Name:[email protected]:548/m"

davon können die letzten drei unsichtbar sein.

Vielen Dank
X

Volumes Ausblenden

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

30. Aug 2005, 10:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #184911
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welches System etc?
Auf jeden Fall läuft es bei mir gleich.
Aber ich habe keine Volumes & HDs etc. auf dem Schreibtisch. Das deaktivierst du unter > Finder > Einstellungen > Allgemein.
Danach sind aber noch alle Volumes in der Seitenleiste. Dort habe ich alle, die ich nicht sehen will einfach herausgezogen. Gemountet werden sie trotzdem, sind aber nicht mehr in der Seitenleiste (auch nach Neustart).
Hoffe das hilft dir etwas.


als Antwort auf: [#184905]

Volumes Ausblenden

Pippalu
Beiträge gesamt: 279

30. Aug 2005, 11:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #184914
Bewertung:
(660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
System ist MacOS 10.4

habe es so gemacht danke.
Werde es mal vorschlagen :)


als Antwort auf: [#184911]
(Dieser Beitrag wurde von Pippalu am 30. Aug 2005, 11:06 geändert)

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/