[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Vom Formbereich subtrahieren - überflüssige Ankerpunkte löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vom Formbereich subtrahieren - überflüssige Ankerpunkte löschen

alicja1983
Beiträge gesamt: 3

25. Mär 2008, 01:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Selbsthelfer!


Ich möchte nachdem ich die Funktion "Vom Formbereich subtrahieren" angewandt habe, die überflüssigen, nun nicht mehr sichtbaren Ankerpunkte löschen - geht das und wenn ja, wie?


Mit bestem Dank für Eure Hilfe und lieben Grüßen,

Alicja
X

Vom Formbereich subtrahieren - überflüssige Ankerpunkte löschen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

26. Mär 2008, 10:30
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #343051
Bewertung:
(3863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Zusammengesetzte Form muss umgewandelt werden.

Bitte im Handbuch lesen: http://help.adobe.com/...00196cbc5f-6562.html


als Antwort auf: [#342842]

Vom Formbereich subtrahieren - überflüssige Ankerpunkte löschen

alicja1983
Beiträge gesamt: 3

27. Mär 2008, 22:38
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #343443
Bewertung:
(3830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ich gelesen, danke. Aber entweder

a) versteh ich das alles komplett falsch

oder

b) es hat nichts mit dem zu tun, was ich gerne machen möchte... Ich kann die Pfade außerhalb des Formbereichs nicht getrennt von denen innen auswählen.

Dennoch danke für die rasche Antwort!


als Antwort auf: [#343051]

Vom Formbereich subtrahieren - überflüssige Ankerpunkte löschen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

27. Mär 2008, 23:24
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #343450
Bewertung:
(3821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Screenshot wäre jetzt sehr hilfreich


als Antwort auf: [#343443]

Vom Formbereich subtrahieren - überflüssige Ankerpunkte löschen

alicja1983
Beiträge gesamt: 3

31. Mär 2008, 11:22
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #343786
Bewertung:
(3749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Monika,


das glaub ich dir... Blöd nur, dass ich keine Bilder anhängen darf im Forum... :(


Aber danke für die Mühe auf alle Fälle... Hab es im genannten Fall bereits gelöst und die Punkte einzeln händisch gelöscht... Da ich in der Hilfe und in meinen Büchern nix gefunden hab, schließ ich einfach mal draus, dass es nicht geht. Vielleicht bei der nächsten Version ;)


als Antwort auf: [#343450]

Vom Formbereich subtrahieren - überflüssige Ankerpunkte löschen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

1. Apr 2008, 11:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #343996
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist eigentlich ganz einfach: Bild auf einen Server laden, Link im Forum posten.


als Antwort auf: [#343786]
X