[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Von Adobe Illustrator nach PowerPoint und zurück

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Von Adobe Illustrator nach PowerPoint und zurück

djacid
Beiträge gesamt: 1

11. Mär 2005, 17:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf der suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich bräuchte dringend Hilfe für den Bereich Adobe Illustrator 10 bzw. PowerPoint.
Folgendes Problem: Mir liegt eine Fertige präsentation in PP for. diese besteht aus vielen grafiken, die zufor mit Illustrator bearbeitet worden sind. Wenn ich doppelt drauf klicke öffnet sich der Illustrator und die Dateien können ganz normal bearbeitet werden.

Nun füge ich die bearbeitete Grafik mit Text komplett, über STRG copy, in PP ein. Soweit klappt alles ganz gut. Wenn ich nun jedoch auf die Grafik in PP doppelt klicke öffnet sich kein Illustrator mehr, sodass ich nichts mehr bearbeiten kann.

Meine Frage was muss ich machen oder wie muss ich speichern, dass ich die Grafiken wieder mit Illustrator bearbeiten kann.

Bin über zahlreiche Antworten dankbar

MFG


Enrico Schmidt
X

Von Adobe Illustrator nach PowerPoint und zurück

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Mär 2005, 11:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #152068
Bewertung:
(2220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das sind dann wohl OLE-Objekte. Du musst das irgendwo ein Objekt einfügen können und Illustrator als Objekt angeben. Leider habe ich hier keine PP um das zu prüfen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#151986]