Connect failed: Connection timed out

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Von Adobe zu Affinity? Utopie oder machbar? - Eine Umfrage.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Von Adobe zu Affinity? Utopie oder machbar? - Eine Umfrage.

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

4. Apr 2019, 17:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(64390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


Seit Ende 2016 stehen nun die beiden Programme Affinity Designer und Affinity Photo (Vergleichbar mit den Produkten Adobe Illustrator und Photoshop) für Mac und Windows zur Verfügung. Die Mac-Anwender verfügten bereits ab Oktober 2014 über Designer und Juli 2015 über Photo. Seit Ende August ist auch die kostenlose Betaversion Affinity Publisher (Vergleichbar mit Adobe InDesign) verfügbar.

Mich würde nun sehr interessieren, ob unsere HDS-Profis in Betracht ziehen, einen Wechsel von Adobe zu Affinity zu vollziehen bzw. was nötig wäre, einen solchen Wechel vorzusehen.

Hier geht es zur sehr überschaubaren Umfrage, aber auch zu diversen Presselinks mit weiterführenden Informationen.

Ich freue mich über rege Beteiligung an dieser Umfrage und wenn hier ein reger Austausch stattfindet.

Herzlichen Dank
Urs

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 4. Apr 2019, 17:30 geändert)

Anhang:
adobe-affinity_1000.jpg (35.0 KB)
X

Von Adobe zu Affinity? Utopie oder machbar? - Eine Umfrage.

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

5. Apr 2019, 22:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #569656
Bewertung:
(64302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Urs,

von Herzen gerne habe ich an dieser Umfrage teilgenommen :-)

Bernhard


als Antwort auf: [#569638]

Von Adobe zu Affinity? Utopie oder machbar? - Eine Umfrage.

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

8. Apr 2019, 11:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #569667
Bewertung:
(64209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Bernhard
Die Umfrage wurde bisher 20 Mal ausgefüllt. Vielleicht gibt es ja noch einige Leute, die dazu ihre Meinung äussern möchten. So in einer Woche werde ich dann eine erste Auswertung publizieren.
Herzliche Grüsse
Urs


als Antwort auf: [#569656]

Von Adobe zu Affinity? Utopie oder machbar? - Eine Umfrage.

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Mai 2019, 11:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #570108
Bewertung:
(63857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Die Umfrageresultate mit den Bemerkungen sind aufgeschaltet. Ganz herzlichen Dank für die Teilahme.
Urs Gamper


als Antwort auf: [#569638]
Anhang:
adobe-affinity_1000.jpg (41.7 KB)
X