[GastForen Archiv Adobe Freehand Von Apple Freehand 7 zu PC Freehand MX konvertieren?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Von Apple Freehand 7 zu PC Freehand MX konvertieren?

BillyBlue
Beiträge gesamt: 13

15. Feb 2005, 19:25
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe hier folgendes Problem:

Ich habe hier einen Apple mit Freehand 7 und Freehand MX stehen.

Wenn ich eine neue Datei in MX erstelle und auf den PC kopiere geht es ohne Probleme - jedoch nicht, wenn ich eine Freehand 7 Datei nehme.

Dann rattert der PC die ganze Zeit vor sich hin und die Sanduhr dreht sich, jedoch passiert nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Freehand7 Dateien vom Mac auf den PC unter Freehand MX bekomme?

Vielen Dank!
- bb
X

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

16. Feb 2005, 10:30
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #145174
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir sind eigentlich keine Probleme in Richtung höhere Versionen bekannt, und ich muss ständig FH8-Jobs mit MX öffnen. Sogar FH5 war problemlos.
Letztere allerdings alles innerhalb MAC. ;-)) Kann mir aber nicht vorstellen, dass das am PC liegen soll.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,

als Antwort auf: [#145069]

BillyBlue

16. Feb 2005, 10:51
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #145185
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
innerhalb des Macs ist es auch kein Problem ;) Erst nach dem Übertragen von FH7-Files zum PC und dort mit MX öffnen - dann ist vorbei :(

incus
Beiträge gesamt: 30

16. Feb 2005, 11:18
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #145194
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du schon versucht auf dem Mac die Dateierweiterung .fh7 anzuhängen und die Daten dann zum PC zu kopieren? Ich konnte so schon alte Freehandfiles 5.5 auf dem PC im Freehand mx öffnen. Vielleicht hilft's?

incus

BillyBlue

16. Feb 2005, 11:21
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #145197
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sicher, das war mein erster gedanke - hat aber nichts gebracht

incus
Beiträge gesamt: 30

16. Feb 2005, 12:19
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #145225
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe jetzt mein PC-Freehand bemüht mir alte Freehand 7 Daten vom Mac zu öffnen... ohne Probleme. Ebenfalls habe ich die 7er Files in Freehand 9 unter osx 9.2 (leider habe ich die Version 7 nicht mehr installiert) nach unten exportiert (Freehand 5) und erneut versucht in MX zu öffnen... ohne Probleme. Auch 7ner Dokumente unter osx 10.3.5 in mx neu gesichert und auf dem PC erneut geöffnet... ohne Probleme. Hast du schon mal versucht die Datei ohne Text neu zu sichern und dann auf dem PC zu öffnen? Ich denke du hast ein Problem in diesen Files selbst, denn die Konvertierung mac - pc und 7 zu mx funktioniert an sich gut.

Werni
Beiträge gesamt: 64

16. Feb 2005, 17:51
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #145346
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie überträgst du denn die Daten? Wenn per mail, dann Vorsicht.
Ich hab schon mehrfach unseren Entwicklern FH-Daten per mail geschickt und später die Daten vom PC-Volume aus nicht mehr öffnen können.

Hatte wohl mit dem Mailprogramm (Entourage) zu tun.
Gruß, Werni

BillyBlue

16. Feb 2005, 19:34
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #145375
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank erst mal für eure nette Hilfe - wir haben jetzt mit große Aufwand noch mal Freehand 7 für den PC nachgekauft und nun geht es. Schon sehr seltsam alles! Trotzdem vielen Dank!

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022