[GastForen Archiv Adobe GoLive Von Frameseite in eine normale Seite wechseln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Von Frameseite in eine normale Seite wechseln

OVO
Beiträge gesamt: 89

27. Jul 2003, 17:40
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in einer Site alle Seiten ohne Frames gebaut. Nun in einer Seite habe ich drei Frames gelegt, weil ich eine Seite von meinem Kollegen einbinden will. Also oben Titel, links Navigation und rechts die Seite von meinem Kollegen. Alles gut nur wenn ich von dieser Seite über die Navigation auf eine andere Seite springen möchte, dann wechselt nur der Frameinhalt wo eben die Navigation drinn steckt. Verständlich. Die anderen zwei Frames bleiben stehen. Wie krieg ich das nun hin, dass wenn ich auf eine andere Seite "navigiere", dass die Seite 100% neu aufgebaut wird, also sämtliche Frames wieder weg sind. Dies passiert ja nur, wenn ich von der einzigen Seite her komme die mit Frames gebaut ist! Ich hoffe man versteht meine Ausführungen. Gruss Othmar

(Dieser Beitrag wurde von OVO am 27. Jul 2003, 17:42 geändert)
X

Von Frameseite in eine normale Seite wechseln

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3946

27. Jul 2003, 19:23
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #45143
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gib beim link unter ziel _top ein.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#45134]

Von Frameseite in eine normale Seite wechseln

OVO
Beiträge gesamt: 89

27. Jul 2003, 21:43
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #45151
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank!


als Antwort auf: [#45134]

Von Frameseite in eine normale Seite wechseln

OVO
Beiträge gesamt: 89

27. Jul 2003, 21:53
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #45152
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War ein wenig zu schnell mit aufschnaufen. Ich habe dies _top eingegeben und es funktioniert. Jedoch nur beim zweiten Mal drücken der Navigationbuttons. Also, das erste Mal den Button drücken, dann wird nur das Frame in dem die Navigation abgelegt ist aktualisiert. Wenn ich dann den gleichen Button noch einmal drücke (oder auch ein anderer aus der Navigation) dann erst werden die Frames gelöscht und die Seite wird normal aufgebaut. Woran kann das wohl liegen? Die gesamte Navigation ist als Komponenten gebaut. Vielleicht hat dies noch einen Einfluss?


als Antwort auf: [#45134]

Von Frameseite in eine normale Seite wechseln

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3946

27. Jul 2003, 23:33
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #45160
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du auf den buttons noch eine aktion? z.b. für das wechseln von zwei frames?
sonst empfehle ich dir, die referenzierungen noch einmal ganz zu entfernen und neu zu setzen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#45134]

Von Frameseite in eine normale Seite wechseln

OVO
Beiträge gesamt: 89

28. Jul 2003, 14:41
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #45276
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So nun gehts. Ich habe die Verlinkungen noch einmal neu aufgesetzt.
Danke für die Tips. Othmar


als Antwort auf: [#45134]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Bilder High> Low

Anwendungsrahmen ausschalten auf Windows-PC?

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

FindChangeScripts fehlendes Absatzformat ignorieren

Umstieg auf Linux ...

Filemakerversionen

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Hilfe

Textumfluss bei Bildunterschriften
medienjobs