[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Von InDesign nach Word mit ID2Office

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Von InDesign nach Word mit ID2Office

OliverM.
Beiträge gesamt:

3. Jun 2011, 09:14
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

eine gute Nachricht und zwei schlechte:

Mit ID2Office, das soeben erschienen ist, kann man von InDesign nach Word und nach Powerpoint exportieren, manche Leute brauchen das ja manchmal. http://www.recosoft.com/...indesign-to-word.htm

Die schlechten Nachrichten:

- Das Preismodell ist m.E. hemmungslos überzogen, vor allem, dass diese 199,00 Dollar jährlich anfallen sollen. Ich befürchte, dass immer mehr Anbieter die Möglichkeit entdecken, Software nur noch auf Zeit quasi zu verleihen, doch bei einem InDesign-Plugin war mir das bislang noch nicht untergekommen.

Zitat ID2Office is available immediately from the Recosoft online store in the following configurations:

ID2Office v1.0 for Mac OS X annual subscription license US$199.00
ID2Office v1.0 for Windows annual subscription license US$199.00

- Es gibt keine einfach zugängliche Testversion: http://www.recosoft.com/download/trial.htm

Zitat PDF2ID and ID2Office Trial Information
Trial versions of PDF2ID (PDF to InDesign conversion tool) and ID2Office (InDesign to Word/PowerPoint) are provided only on a case by case basis. Click here to request for a trial version of PDF2ID or ID2Office.

Ich bin jedenfalls ein kleines bisschen entsetzt über das Preismodell.

Gruß, Oliver
X

Adelberger
Beiträge gesamt:

3. Jun 2011, 10:17
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #472984
Bewertung:
(4559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mich stört dieses Preismodell auch heftig. Deswegen werde ich warten und es mir nicht "kaufen", bis die da was geändert haben. Ich glaube nicht, dass die das durchhalten können, die wollen ausloten, wie weit sie gehen können.

als Antwort auf: [#472980]

Dirk Levy

Beiträge gesamt: 9451

3. Jun 2011, 10:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #472985
Bewertung:
(4559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und ob das wirklich so gut ist:

Certain InDesign properties which can't be mapped to Word/PowerPoint formats are not converted. Furthermore InDesign stylesheets are not converted. Though the layout is maintained as accurately as possible certain properties such as text wrap around object and other layout elements at times are not maintained due to the inherent difference between InDesign and Word/PowerPoint

Dann kann ich ja gleich in Word aufbauen...

Silvia S.
Beiträge gesamt: 3

8. Jul 2011, 10:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #475517
Bewertung:
(4298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

habe auch das Problem, dass ich eine 60seitige Indesign Datei ins Word für Neuerungen zu exportieren haben - unter anderem mit vielen Tabellen... hast Du schon Erfahrungswerte ob das damit klappt. Hab CS3.

Danke

Silvia

OliverM.
Beiträge gesamt:

8. Jul 2011, 10:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #475520
Bewertung:
(4291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat hast Du schon Erfahrungswerte ob das damit klappt

Nein, ich setze das Tool nicht ein und habe es auch nicht getestet, da es keine Testversion gibt, siehe oben.

Aber es wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen dann hier postet, wenn Du es einsetzt.

Gruß, Oliver

als Antwort auf: [#475517]

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4488

8. Jul 2011, 10:52
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #475531
Bewertung:
(4270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

man kann eine Demoversion individuell anfragen. Der Downloadlink kam bei mir innerhalb von 5 Minuten an. Meine ersten Erfahrungen habe ich hier gepostet:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P475527.html#475527

Gruß

als Antwort auf: [#475520]
X