[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Von Issue zu Folio

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Von Issue zu Folio

KPM
Beiträge gesamt: 1

8. Jul 2011, 12:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin hier am verzweifeln. Habe für meine Firma einige Versuche mit der Prerelease-Version der DPS gemacht. Das Issue (2 Stacks) hat am Schluss auch wunderbar funktioniert (Videos, usw.).

Nun habe ich jedoch CS5 auf CS5.5 upgedatet. Das heisst, der alte Bundler funktioniert nicht mehr (Telefonat mit Adobe). Auch nach dem Update auf meinem IPad (Viewer 1.8) konnte ich meine Issue-Datei nicht mehr hochladen - wegen diesem fehlenden Sideview oder wie das heisst...

Jetzt würde ich gerne mein altes CS5-Dokument in CS5.5 öffnen und eine Folio darüber generieren.
Aus der ich dann ein App machen kann und im Apple-Store zur Freigabe übergeben kann.

Ich habe einen Adobe.com-Account und auch die Artikel in meinem Folio-Builder in InDesign reingeladen. Jedoch wird bei der Vorschau nichts im Viewer angezeigt. Es kommt keine Fehlermeldung nur ein grauer Hintergrund.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann und wie ich jetzt aus der Issue eine Folio abspeichern kann?!

Also wo dann wie früher durch den Bundler meine .folio-Datei liegt und wie die weitere Vorgehensweise ist, damit ich endlich mein App habe (Muss .folio-Datei an Adobe weitergegeben werden????)

Es wäre super wenn mir irgendjemand helfen kann – bin am verzweifeln!!!!!

Danke
X

Von Issue zu Folio

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

11. Jul 2011, 10:57
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #475717
Bewertung:
(1488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo KPM,

willkommen hier bei HDS.

Zitat Nun habe ich jedoch CS5 auf CS5.5 upgedatet. Das heisst, der alte Bundler funktioniert nicht mehr (Telefonat mit Adobe).

Was hat Adobe dir denn geraten? Wenn du auf InDesign CS5.5 aktualisierst musst du auch die Plugins für DPS aktualisieren. Diese findest du folgend für Mac und Win. Um die Plugins ans laufen zu bekommen musst du nach Aktualisierung die Präferenzen von InDesign löschen.

Zitat Auch nach dem Update auf meinem IPad (Viewer 1.8) konnte ich meine Issue-Datei nicht mehr hochladen

Mit dem offiziellen Release der Plugins wurde der Weg, Folio Dateien zu erstellen und zu publizieren komplett geändert. In der englischen Hilfe gibt es ein paar Tutorials welche den Umstieg von der Prerelease Version auf die offizielle Version erklären.

Zitat wegen diesem fehlenden Sideview oder wie das heisst...

Das Sideloading wurde abgeschafft!

Zitat Ich habe einen Adobe.com-Account und auch die Artikel in meinem Folio-Builder in InDesign reingeladen. Jedoch wird bei der Vorschau nichts im Viewer angezeigt. Es kommt keine Fehlermeldung nur ein grauer Hintergrund.

Kannst du mal näher erläutern was du gemacht hast?

Zitat Hat jemand eine Ahnung was das sein kann und wie ich jetzt aus der Issue eine Folio abspeichern kann?!

Ein Issue Datei in eine Folio Datei zu konvertieren geht nicht. Adobe hat die Unterstützung für "Issue" Dateien eingestellt. Du benötigst die InDesign Daten um dein Projekt in eine Folio Datei umsetzen zu können.

Zitat Also wo dann wie früher durch den Bundler meine .folio-Datei liegt und wie die weitere Vorgehensweise ist, damit ich endlich mein App habe (Muss .folio-Datei an Adobe weitergegeben werden????)

Während der Prerelease Phase hat Adobe mehrmals mitgeteilt dass es nur während dem PR möglich ist App's zu erstellen. Das PR Programm hat Anfang Juni geendet. Um jetzt noch eine App erstellen zu können musst du selber (deine Firma) einen kostenflichtigen DPS Account haben (ab 4.260 €/Jahr) oder ein Unternehmen finden welche euer Projekt als Service konstengünstiger erstellen kann/darf (zu letzterem schicke ich dir noch gleich eine PM).

als Antwort auf: [#475567]