[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "Von Xpress zu InDesign CS2" von Video2brain ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Von Xpress zu InDesign CS2" von Video2brain ?

Axel11
Beiträge gesamt: 29

18. Dez 2007, 18:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat wer Erfahrung mit: "Von Xpress zu InDesign CS2" von Video2brain. Außer eine sehr negative Amazon-Kritik hab ich leider nichts darüber gefunden.

http://www.video2brain.com/products-79.htm
X

"Von Xpress zu InDesign CS2" von Video2brain ?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

19. Dez 2007, 11:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #327831
Bewertung:
(1777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich bist du im falschen Forum!

Wenn du dich bei Video2brain registriert hast, kannst du zwei Lektionen der DVD kostenlos sehen. Du solltest selber entscheiden, ob dich das weiterbringt u. ob du den Betrag für eine Lern-DVD zahlen möchtest, die eine nicht aktuelle Programmversion behandelt ...

Alternativ schau dir diese DVD mal an: http://www.video2brain.com/products-119-2.htm
> weil aktuell, mehr Beispielfilme u. günstiger!

Ich glaube nicht, das man zwingend ein Umstiegs-Video brauch, wenn man sich bisher gut im einen Programm auskannte. Die Einstiegs-DVD oder später die Dirty Tricks lohnen sich im Zusammenhang mit einem Buch aber auf jeden Fall. Die Fragen die du dann noch hast, können wir sicher hier im Forum klären oder du findest bereits die Antworten über die Forumssuche.


als Antwort auf: [#327703]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 19. Dez 2007, 11:17 geändert)

"Von Xpress zu InDesign CS2" von Video2brain ?

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

19. Dez 2007, 20:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #327913
Bewertung:
(1714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ruebi ] Ich glaube nicht, das man zwingend ein Umstiegs-Video braucht, wenn man sich bisher gut im einen Programm auskannte.

Kommt natürlich darauf an, welche Ansprüche man an sich selbst stellt. "Irgendwie" kommt man bei gutem QXP-Vorauswissen dann auch in ID zurecht. In einer Dokumentation, an welchen Stellen ID dann aber doch vollkommen anders tickt als QXP, hat, habe ich trotz stichwortartiger Zusammenfassung 40 A4-Seiten fllen müssen (bebildert, meist großzügig gelayoutet, aber immerhin). Und die ID-Funktionen, die es in QXP 7 gar nicht gibt (z.B. GREP), sind dabei noch nichtmal behandelt.


als Antwort auf: [#327831]

"Von Xpress zu InDesign CS2" von Video2brain ?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

19. Dez 2007, 22:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #327933
Bewertung:
(1692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Und die ID-Funktionen, die es in QXP 7 gar nicht gibt (z.B. GREP), sind dabei noch nichtmal behandelt.


Deswegen hatte ich ja auch die Grundlagen oder weiterführende DVD´s empfohlen ;-)


als Antwort auf: [#327913]

"Von Xpress zu InDesign CS2" von Video2brain ?

Dirk Simanek
Beiträge gesamt: 78

19. Dez 2007, 23:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #327938
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Uebel,

in ID CS 2 gab es noch keine GREP Funktion.


als Antwort auf: [#327933]
X