hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
madoho I
Beiträge: 132
3. Dez 2013, 15:21
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Von Y bis X" markieren


Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich die Passage zwischen zwei "Marken" im Text +AN und +EN markieren möchte um dann per .convertToTable(); den Inhalt in einen Rahmen zu setzen.

Mein Versuch per GREP geht solange, bis in der Passage dann eine Tabelle vorkommt und GREP das dann nicht mehr findet. Siehe hier im InDesign-Forum http://www.hilfdirselbst.ch/..._suchen_P520431.html

Jetzt meine Frage: wie kann ich denn Bereich "hinter" +AN bis "vor" +EN per Script markieren?

Mein Ansatz ist der .insertionPoint[-1] von +AN und der .insertionPoint[0] von +EN.

Aber dann komm ich nicht mehr weiter :(

Vielen Dank im Voraus!
Top
 
X
WernerPerplies
Beiträge: 2201
3. Dez 2013, 15:48
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #520460
Bewertung:
(1384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Von Y bis X" markieren


Hallo Manu,

in etwa so

Zitat insertionPoint1.select();
insertionPoint2.select(SelectionOptions.ADD_TO);


sollte es klappen

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler 15.06.2018, Version 1.75, neue Funktionen
Aktuelles
XING
als Antwort auf: [#520456] Top
 
madoho I
Beiträge: 132
3. Dez 2013, 17:17
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #520467
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Von Y bis X" markieren


Halle Werner,
vielen Dank! Genialer Tipp! Funktioniert.

Ich mach's jetzt so, dass ich einmal nach +AN suche und einmal nach +EN. mir beides jeweils in "reverseOrder" in Arrays schreibe. Dann prüfe ich ob beide gleich lang sind, und wenn ja: dann gehe ich rückwärts durch die jeweiligen insertionPoints.

Nochmals vielen Dank.
als Antwort auf: [#520460] Top
 
WernerPerplies
Beiträge: 2201
3. Dez 2013, 17:20
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #520468
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Von Y bis X" markieren


Hallo Manu,

freut mich, dass ich helfen konnte.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler 15.06.2018, Version 1.75, neue Funktionen
Aktuelles
XING
als Antwort auf: [#520467] Top
 
X