[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Von mehrere Dateien verschiedenen Typs automatisch PDF erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Von mehrere Dateien verschiedenen Typs automatisch PDF erstellen

Flubber
Beiträge gesamt: 25

19. Sep 2006, 13:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Habe in einem Projektverzeichnis mehrere Unterordner mit einer Vielzahl von Office-Dateien verschiedensten Typs (Word, Excel, Visio, Powerpoint).
Nun ist die Frage aufgetaucht: Gibt es einen Weg um aus alle Dateien automatisch ein PDF zu erzeugen. Am besten durch Aufruf eines einzigen Befehls (Script, Batch, EXE oder was auch immer)

Danke für Eure Inputs
Gruss Flubber
X

Von mehrere Dateien verschiedenen Typs automatisch PDF erstellen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

19. Sep 2006, 13:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #251734
Bewertung:
(3385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Acrobat 7 Prof.: Datei/PDF estellen/aus mehreren Dateien

(steht auch so in der Hilfe)

Gruß


als Antwort auf: [#251719]

Von mehrere Dateien verschiedenen Typs automatisch PDF erstellen

Flubber
Beiträge gesamt: 25

19. Sep 2006, 14:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #251739
Bewertung:
(3381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Danke für den Tipp. Die Funktion kannte ich noch nicht.
Im konkreten Fall kann ich es aber nicht so machen, denn ich sollte als Dokumente als einzelne PDFs wieder haben und nicht alle Dokumente in einem PDF.
Es sind ca. 170 Dukumente. Wenn ich alle einzeln aufrufen und einzeln das PDF erstellen muss ist das sehr langwierig. Am besten wäre ein Batch/Programm der alle Dokus in den Ordnern automatisch aufruft und als PDF abspeichert.

Gruss Flubber


als Antwort auf: [#251734]

Von mehrere Dateien verschiedenen Typs automatisch PDF erstellen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4900

19. Sep 2006, 16:11
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #251781
Bewertung:
(3368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
sofern Acrobat die Fileformate unterstützt funktioniert das auch aus dem Explorer heraus.
Wenn Du Acrobat Professional hast einfach die Dateien anklicken und rechte Maustauste klicken.
Dort den Befehl "In Adobe Acrobat zusammenführen..." wählen.


als Antwort auf: [#251739]

Von mehrere Dateien verschiedenen Typs automatisch PDF erstellen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

20. Sep 2006, 13:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #252008
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

oder das PDF mit 170 Seiten über
Dokument/Seiten entnehmen/einzelne Seiten
wieder auseinander extrahieren.

Gruß


als Antwort auf: [#251781]

Von mehrere Dateien verschiedenen Typs automatisch PDF erstellen

Flubber
Beiträge gesamt: 25

27. Sep 2006, 13:45
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #253387
Bewertung:
(3291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

War ein paar Tage weg, deshalb konnte ich es nicht schneller probieren. Danke für die Tipps. Mit der rechten Maustaste "In Adobe PDF konvertieren" (muss die Files einzeln haben!!) geht es schon ganz gut.
Habe hier jedoch Probleme bei Excel und Visio-Files die mehrere Arbeitsblätter enthalten. PDF wird nur vom beim speichern aktiven Blatt erstellt und nicht von der ganzen Mappe. Gibts da einen Trick?
Schön wäre auch wenn man das OK für die Namensgebung umgehen könnte. So könnte das ganze im Hintergrund ablaufen.

Danke und Gruss
Flubber


als Antwort auf: [#251781]
X