[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Voransicht in Mail vs. Dokument-Icon

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Voransicht in Mail vs. Dokument-Icon

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

8. Apr 2011, 14:02
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Mail ist es bei mir so, dass z.B.einseitige PDFs und Bilder immer als Voransicht dargestellt werden. Mehrseitiges dagegen als Icon mit Dok-Namen darunter.

Ich gehe davon aus, dass das bei einem Mac-Mail-User auch so ankommt.

Frage 1: Wie kommt das eigentlich in der PC-Welt an?

Frage 2: Kann ich eigentlich auch bei Bildern und Einseitern die Icon-Darstellung erzwingen, wenn ich z.B. möchte, das der Empfänger erst liest und dann schaut? In Einstellungen finde ich spontan nichts dergleichen.
X

Voransicht in Mail vs. Dokument-Icon

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

8. Apr 2011, 14:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #468768
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zumindest auf Frage 1 will ich eine kurze Antwort geben.

Das ist abhängig vom Mailprogramm. Bei Thunderbird zum Beispiel weiß ich, dass zumindest Bilder direkt in der Mail angezeigt werden (können).

Ich habe es Windows-seitdem schon einige Male erlebt, dass der hinter einem Bild im Nirvana verschwindet, wenn ein Bild mittig in der Mac-Mail platziert wurde, weshalb ich Anhänge aller Art in Mail immer ganz ans Ende setze.


als Antwort auf: [#468757]

Voransicht in Mail vs. Dokument-Icon

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

8. Apr 2011, 15:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #468773
Bewertung:
(2325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Das ist abhängig vom Mailprogramm.

Und ggfs. von den persönlichen Einstellungen des Empfängers. Ich habe z.B. den "Attachment Tamer" installiert, der mir alle Bilder aller empfangenen Mails in Mail.app als Icons darstellt.


als Antwort auf: [#468768]

Voransicht in Mail vs. Dokument-Icon

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

12. Apr 2011, 16:05
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #468984
Bewertung:
(2258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ok. Vielen Dank. Hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass sich das jeweils hochindividuell darstellt.

Icon-Darstellung erzwingen – man könnte es ja so machen, dass man Bilder auch als PDF sichert und eine zweite Seite dahinterhängt.


als Antwort auf: [#468773]

Voransicht in Mail vs. Dokument-Icon

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

12. Apr 2011, 17:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #468990
Bewertung:
(2246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfach alles immer zippen. Dann gibt es auch sonst die wenigsten Probleme.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#468984]

Voransicht in Mail vs. Dokument-Icon

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

13. Apr 2011, 11:11
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #469050
Bewertung:
(2223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfach alles immer zippen – ups, ja klar! Auf das Naheliegendste komme ich gar nicht, weil ich meist .pdf und .jpg verschicke, die durchs Zippen nicht kleiner werden. Danke Euch.


als Antwort auf: [#468990]
(Dieser Beitrag wurde von wundertype.de am 13. Apr 2011, 11:12 geändert)
X