[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Vorder- und Rückseiten als 2-seitiges PDF generieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vorder- und Rückseiten als 2-seitiges PDF generieren

westernfuchs
Beiträge gesamt: 7

31. Mär 2010, 14:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich soll den Inhalt von mehreren Katalogen (zwischen 80 und 380 Seiten) als zweiseitige PDF schreiben.
Habe schon alle möglichen Skripte durchgesucht, aber das richtige nicht gefunden. Für Einzelseiten gibt es ja ein gutes Skript (ExportEachPageAsPDF.js--Exportiert alle Seiten als Einzel-PDF), löst aber nicht mein Problem.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich aus den Katalogen 2- seitige PDF in einem Rutsch schreibe?
Arbeite auf PC mit Win NT und Adobe InDesign CS3

Viele Grüße westernfuchs
X

Vorder- und Rückseiten als 2-seitiges PDF generieren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

31. Mär 2010, 16:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #438242
Bewertung:
(3191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, westernfuchs!
Erstelle ein normales mehrseitiges PDF. Dieses PDF kannst Du dann in Acrobat Pro in Portionen zerlegen. Die Funktion dazu heißt: "Dokument/Dokument teilen…"


als Antwort auf: [#438199]

Vorder- und Rückseiten als 2-seitiges PDF generieren

westernfuchs
Beiträge gesamt: 7

1. Apr 2010, 07:54
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #438284
Bewertung:
(3165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe Laubeneder,

arbeite mit Acrobat 8 prof. und da gibt es im Ordner Dokumente nicht die Funktion Dokument teilen! Meinst Du "Seiten entnehmen"? Bei Seiten entnehmen kann ich gleich aus Indesign immer 2- seitige PDF schreiben, der Aufwand ist dann gleich groß.
Ich dachte mit einem kompletten Rutsch 2- seitige PDF schreiben, die dann evtl. automatisch mit 01.pdf, 02.pdf u.s.w. abgespeichert werden. Dann brauche ich nämlich nur noch die einzelnen Dateien umbenennen.

Gruß westernfuchs


als Antwort auf: [#438242]

Vorder- und Rückseiten als 2-seitiges PDF generieren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

1. Apr 2010, 08:59
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #438290
Bewertung:
(3150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, westernfuchs!
Mein Tipp bezog sich auf die aktuelle Acrobat Pro 9.3.1-Version. Dort kann man das bequem einstellen. Die korrekte Benamung läßt sich auch automatisiert regeln.


als Antwort auf: [#438284]

Vorder- und Rückseiten als 2-seitiges PDF generieren

westernfuchs
Beiträge gesamt: 7

1. Apr 2010, 09:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #438292
Bewertung:
(3146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Laubeneder,

besten Dank für Ihre info. Werde von Premium CS3 im Sommer auf CS5 upgraden.

Frohe Ostern wünscht Ihnen

westernfuchs


als Antwort auf: [#438290]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!