[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Vorder- und Rückseiten als 2-seitiges PDF generieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vorder- und Rückseiten als 2-seitiges PDF generieren

westernfuchs
Beiträge gesamt: 7

31. Mär 2010, 14:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich soll den Inhalt von mehreren Katalogen (zwischen 80 und 380 Seiten) als zweiseitige PDF schreiben.
Habe schon alle möglichen Skripte durchgesucht, aber das richtige nicht gefunden. Für Einzelseiten gibt es ja ein gutes Skript (ExportEachPageAsPDF.js--Exportiert alle Seiten als Einzel-PDF), löst aber nicht mein Problem.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich aus den Katalogen 2- seitige PDF in einem Rutsch schreibe?
Arbeite auf PC mit Win NT und Adobe InDesign CS3

Viele Grüße westernfuchs
X

Vorder- und Rückseiten als 2-seitiges PDF generieren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5250

31. Mär 2010, 16:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #438242
Bewertung:
(3121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, westernfuchs!
Erstelle ein normales mehrseitiges PDF. Dieses PDF kannst Du dann in Acrobat Pro in Portionen zerlegen. Die Funktion dazu heißt: "Dokument/Dokument teilen…"


als Antwort auf: [#438199]

Vorder- und Rückseiten als 2-seitiges PDF generieren

westernfuchs
Beiträge gesamt: 7

1. Apr 2010, 07:54
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #438284
Bewertung:
(3095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe Laubeneder,

arbeite mit Acrobat 8 prof. und da gibt es im Ordner Dokumente nicht die Funktion Dokument teilen! Meinst Du "Seiten entnehmen"? Bei Seiten entnehmen kann ich gleich aus Indesign immer 2- seitige PDF schreiben, der Aufwand ist dann gleich groß.
Ich dachte mit einem kompletten Rutsch 2- seitige PDF schreiben, die dann evtl. automatisch mit 01.pdf, 02.pdf u.s.w. abgespeichert werden. Dann brauche ich nämlich nur noch die einzelnen Dateien umbenennen.

Gruß westernfuchs


als Antwort auf: [#438242]

Vorder- und Rückseiten als 2-seitiges PDF generieren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5250

1. Apr 2010, 08:59
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #438290
Bewertung:
(3080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, westernfuchs!
Mein Tipp bezog sich auf die aktuelle Acrobat Pro 9.3.1-Version. Dort kann man das bequem einstellen. Die korrekte Benamung läßt sich auch automatisiert regeln.


als Antwort auf: [#438284]

Vorder- und Rückseiten als 2-seitiges PDF generieren

westernfuchs
Beiträge gesamt: 7

1. Apr 2010, 09:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #438292
Bewertung:
(3076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Laubeneder,

besten Dank für Ihre info. Werde von Premium CS3 im Sommer auf CS5 upgraden.

Frohe Ostern wünscht Ihnen

westernfuchs


als Antwort auf: [#438290]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/