[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Voreinstellung für neue Dokumente

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Voreinstellung für neue Dokumente

steschu
Beiträge gesamt: 56

3. Aug 2004, 15:15
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich möchte gerne in meinem Illu bestimmte Sachen einstellen, die dann für alle neuen Dokumente übernommen werden. Bei den Voreinstellungen unter "Bearbeiten | Voreinstellungen" geht das ja ohne Probleme.

Aber kann ich auch die Einstellungen für "Datei |Dokumentformat" global verändern?

Grüße, Stephan
X

Voreinstellung für neue Dokumente

hansilein
Beiträge gesamt: 9

3. Aug 2004, 15:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #100881
Bewertung:
(1284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du Dir nicht einfach ein "Autoload-Dokument" bauen?

Das ist dan neinfach das Dokument welches Du immer lädst.
Dann klickst Du halt nicht "Datei-Neu" sondern öffnest Dein Standard-Dokument.



als Antwort auf: [#100877]

Voreinstellung für neue Dokumente

boskop
Beiträge gesamt: 3463

3. Aug 2004, 21:46
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #100946
Bewertung:
(1284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steschu
im Illu-Programmordner>Zusatzmodule hat es zwei Startup-Dokumente, eines für RGB das andere für CMYK. Darin kannst Du noch einiges verändern, was dann für neue Dokumente gilt, zB. Lineale einblenden.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#100877]

Voreinstellung für neue Dokumente

steschu
Beiträge gesamt: 56

15. Apr 2005, 17:37
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #160000
Bewertung:
(1284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden und wollte meine Startup-Dokumente anpassen. Aber leider klappt die Übernahme der Einstellungen aus dem Startup-Dokumenten nur teilweise. Nicht übernommen wird z.B. die Ansicht der Linieale. Ich benutze Illustrator CS auf WinXP.

Siehe auch im Adobe Forum:
Topic name: Lineale in Illustrator CS
Forum name: Print Forum
Posted By: Joachim Händel - Jul 15, 2004 05:21

Das nur als Tipp, falls jemand sich ähnliches gefragt hat. Was bei Version 10 geht, geht bei in der CS-Version nicht mehr. Ich hoffe, dass Adobe diesen Bug noch ausbügelt.

Stephan


als Antwort auf: [#100877]
(Dieser Beitrag wurde von steschu am 15. Apr 2005, 17:50 geändert)

Voreinstellung für neue Dokumente

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4664

16. Apr 2005, 12:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #160062
Bewertung:
(1284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Das mit den Linealen stimmt leider. Aber es lohnt sich trotzdem die von Urs angesprochenen Dokumente zu verändern. Da man hier endlich mal alle lästigen Farben, Grafikstile und Konsorten rauswerfen kann, die man nicht braucht.

gruß
rübi


als Antwort auf: [#100877]

Voreinstellung für neue Dokumente

steschu
Beiträge gesamt: 56

16. Apr 2005, 15:54
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #160086
Bewertung:
(1284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich benutze die zwei Dateien als Template (.ait). Das ist auch nur ein Klick mehr beim Erstellen eines neuen Dokuments. steschu


als Antwort auf: [#100877]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/