[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Vorgehenswiese in Adobe After Effects 6.5...?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vorgehenswiese in Adobe After Effects 6.5...?

humble
Beiträge gesamt: 10

28. Okt 2004, 10:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...Hallo! Vielleicht kann mir hier ja jemand bitte weiterhelfen.
Ich moechte eine Animation/Grafik erstellen, welche den folgenden Inhalt hat: ein Stift soll auf einem Blatt Papier eine Skizze bzw. Zeichnung erstellen,dann soll ein Modell eventl. in C4D animiert) aus der Skizze hervor kommen, Flaechen sollen sich jetzt aufbauen u.s.w...ich bin leider noch nicht so fit in solchen Sachen, aber bin ich da mit After Effects auf dem Holzweg, oder koennte man diese Arbeit mit diesem Programm bestreiten?

Vielen Dank


X

Vorgehenswiese in Adobe After Effects 6.5...?

zaph0x
Beiträge gesamt: 43

28. Okt 2004, 20:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #119490
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht hilft dir das weiter.....

http://www.wrigleyvideo.com/...tdes_handwriting.htm



np....


als Antwort auf: [#119274]

Vorgehenswiese in Adobe After Effects 6.5...?

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

28. Okt 2004, 21:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #119506
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wenn du dein Vorhaben richtig gut umsetzen willst werden Grundkenntnisse vermutlich nicht reichen. Für die Umsetzung ist eine Zusammenarbeit von AE und C4D vermutlich eine sehr gute Lösung. Zwei unterschiedliche Programme, jedes hat sein ganz besonderen Stärken und vor allem: Sie arbeiten gut zusammen.
Für den Anfang würde ich dir raten dich in AE mit Vector Paint und Grafiktablett zu beschäftigen, dann natürlich mit der Integration C4D/AE und in C4D vielleicht noch Sketch & Toon. Wenn du dann eine Vorstellung davon hast welche Möglichkeiten die Programme bieten, kannst du dir einen Workflow überlegen. Dabei kannst du, je nachdem wie du das Projekt anlegen willst, komplett in 2D, 3D oder kombiniert arbeiten. Bei der praktischen Umsetzung werden dann vermutlich noch weitere Fragen auftauchen, die dann allerdings konkreter gestellt und beantwortet werden können.

All the Best
Babsi & Thomas


als Antwort auf: [#119274]

Vorgehenswiese in Adobe After Effects 6.5...?

humble
Beiträge gesamt: 10

8. Nov 2004, 15:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #122349
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke fuer Eure Tips!
:o)


als Antwort auf: [#119274]
X