[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Vorlage mit Frames

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vorlage mit Frames

co-pilot
Beiträge gesamt: 36

21. Feb 2005, 21:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi zäme!
Bei der Erstellung meiner neuen homepage möchte ich mit einer Vorlage arbeiten, um ein einheitliches Layout zu haben, und um Änderungen des Layouts gesamthaft anwenden zu können.

Folgendes Problem (für den geübten user keines mehr..):
Wenn ich eine page mit mehreren frames erstelle (sowie bildern etc) und dann diese Seite als Vorlage speichern möchte, werden alle frames einzeln gespeichert. Beim Abrufen der Vorlage ist dann nichts in den Frames bearbeitbar. Wenn ich die Frames vorgehend als "editing region" einzeln definiere, klappt es auch nicht.

Wie muss ich vorgehen, um eine Vorlage mit mehreren Frames (und weiteren dateien) zu erstellen?

Vielen Dank für euere Hilfe an einen Dreamweaver-Neuling, der trotz RTFM die Lösung noch nicht gefunden hat..
X

Vorlage mit Frames

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

22. Feb 2005, 09:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #146790
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf hds,

ein Frameset, dass du angelegt hast beinhaltet mehrere Frames. In diese Frames werden html-Dateien gespeichert. In diesen html-Dateien musst du editable-regions anlegen. Also, für jede Framedatei eine eigene Vorlage. Beim arbeiten mit Frames ist es daher ratsam, nur einen Frame editierbar zu halten, also den Inhaltsframe, oder besser, gleich auf Frames zu verzichten und mit css-divs oder Tabellen zu arbeiten.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#146720]

Vorlage mit Frames

co-pilot
Beiträge gesamt: 36

22. Feb 2005, 17:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #147045
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die kompetente Beratung!


als Antwort auf: [#146720]