[GastForen Programme Office Microsoft Office Vorlagen in Word

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vorlagen in Word

buze
Beiträge gesamt: 12

20. Sep 2006, 21:39
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo;

ich nutze Word 2003 und habe eine Frage zu der Vorlage Normal.dot.

Wenn ich Word normal starte und ein neues, ganz leeres Dokument erstelle, so ist standardmäßig die Schriftart "Times New Roman" in Größe "12" eingestellt. Das will ich nicht. Ich ändere dies um, in dem ich auf Format --> Zeichen klicke und dort alle Änderungen vorneme. Danach klicke ich im selben Fenster unten auf Standard und werde gefragt, ob ich diese Änderungen speichern möchte, ich bestätige dies und alles ist so wie es sein soll. Wenn ich nun ein neues Dokument erstelle, so ist die leere Seite mit allen Einstellungen so, wie ich dies angegeben habe. Dies ist jedoch nur so lange der Fall, bis ich Word neu starte. Nach dem Schließen und einem Neustart sind alle Änderungen die ich eingegeben habe, wieder weg und es steht wieder auf "Times New Roman" und "Schriftgröße 12", als ob ich nie etwas anders eingegeben und gespeichert hätte.

Ich weiß, dass dies früher so funktioniert hat. Kann mir jemand sagen, wieso das jetzt nicht klappt? Wie kann ich das Einstellen, dass beim Starten von Word ein leeres Dokument so angezeigt wird, wie ich mir das vorstelle und es eingestellt habe.

Hoffe mir kann jemand helfen!

LG, buze
X

Vorlagen in Word

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Sep 2006, 22:06
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #252169
Bewertung:
(3784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

schau dir an wo die "Normal.dot" im Pfad liegt...und öffen sie als DOT...
dann ändere deine schrift...
und schließ die datei...

das sollte reichen:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#252163]

Vorlagen in Word

buze
Beiträge gesamt: 12

20. Sep 2006, 23:35
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #252188
Bewertung:
(3771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo gpo!

Danke für die antwort, aber ich habe jetzt meine festplatte nach der normal.dot durchsucht und sie wird nirgends gefunden. auch weiss ich nicht, wie ich die datei, nach deinen angaben, "als DOT" öffnen soll. was meinst du denn damit?

Kann mir jemand erklären wieso meine änderungen, die ich ja gespeichert habe (unter format) einfach nicht übernommen werden?

buze


als Antwort auf: [#252169]

Vorlagen in Word

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

21. Sep 2006, 09:58
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #252233
Bewertung:
(3760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vieleicht basieren deine Dokumente auf einer anderen Vorlage. Öffne ein Dokument, geh im Datei-Menü auf Eigenschaften, dort auf Zusammenfassung, unten steht die verwendete Vorlage.
Hast du beim Durchsuchen deiner Festplatte volle Zugriffsrechte?
eine Dot öffnen: Menü Datei/Öffnen/Dateityp dot


als Antwort auf: [#252188]

Vorlagen in Word

buze
Beiträge gesamt: 12

21. Sep 2006, 19:29
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #252427
Bewertung:
(3751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hi...

Nein... wenn ich Word starte wird eine leere Seite angezeigt, aber eben nicht mit den Einstellungen, die ich zuvör geändert habe. Klicke ich für diese leere Seite auf "Eigenschaften" wird als verwendete Vorlage "Normal" angezeigt. Wie man eine Datei öffnet weiß ich auch... aber ich finde nirgends eine Vorlage mit dem namen "normal.dot". Ich bin der einzige Nutzer meines Notebooks und habe volle Zugriffsrechte auf alle Festplatten.

Ich habe auch bereits eine eigene Vorlage erstellt und wollte diese unter dem Namen "normal.dot" speichern. Dann haut Word mir aber dazwischen und meint, man könne keine Datei speichern, wenn eine Vorlage mit gleichem Namen bereits geöffnet ist... *grrrrr*

buze


als Antwort auf: [#252233]
(Dieser Beitrag wurde von buze am 21. Sep 2006, 19:31 geändert)

Vorlagen in Word

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Sep 2006, 22:10
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #252444
Bewertung:
(3739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

du must nicht immer neue Argumente einführen, wenn....

ja wenn nicht klar ist wie die anderen Tipps gesessen haben????

1) wenn auf deinem Rechner standardmäßig "bekannte Dateiformate ausgelbendet" sind...kannst du sie auch nicht sehen...also schalte das unter Ordneroptionen ein!

2) wenn man Programme bedient...schaut man auch mal in die Extras/Optionen!!!
dort stehen die Pfade...auch für die Normal.dot

3) also öffne in dem Pfad...die normal.dot...indem du im Listenfeld nur *.dot angibst
und ändere wie ich oben beschrieben habe
Mfg gpo


als Antwort auf: [#252427]

Vorlagen in Word

buze
Beiträge gesamt: 12

21. Sep 2006, 23:29
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #252452
Bewertung:
(3732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo gpo... ich habe durchaus alle Tipps ausprobiert. Wenn sie geholfen hätten, hätte ich nicht weiteren Support gebraucht. Die neuen Argumente sollten einfach zeigen, wie und wann das Problem auftritt und eben die Tipps nichts gebracht haben.

zu 1: auf meinem Rechner sind KEINE Formate ausgeblendet; im Windows-Explorer ist unter "Ordneroptionen" eingestellt, dass immer alle Dateien angezeigt werden (auch versteckte).

zu 2: wie man Grundfunktionen von Programmen bedient weiß ich, das war auch nicht der Grund warum ich hier Support gesucht habe! Ich habe wie oben beschrieben ALLE ORDNER und PFADE nach der Datei normal.dot abgesucht. Unter Extras/Optionen/Speicherpfade sind bei mir ebenfalls die Pfade für die "Benutzervorlagen" und "Arbeitsgruppenvorlagen" angegeben (ein Speicherort speziell für die normal.dot ist dort nicht erkennbar). In den dort angegebenen Ordnern ist die Datei jedoch ebenfalls nicht vorhanden.

zu 3: wie eben beschrieben, wird in dem von Dir empfohlenen Pfad keine Datei mit der Extension *.dot gefunden!

Ich bin kein absoluter Neuling in Sachen Word und wäre dieses Problem nicht derart speziell, würde ich hier auch keinen speziellen Rat suchen!

buze


als Antwort auf: [#252444]
(Dieser Beitrag wurde von buze am 21. Sep 2006, 23:33 geändert)

Vorlagen in Word

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

22. Sep 2006, 09:35
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #252484
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

versuch mal folgendes:

erstell eine .dot mit deinen Vostellungen und speichere sie ab
kopiere sie in den Ordner \Benutzervorlagen und bennene sie in normal.dot um.
word schließen und neu öffnen

Was passiert jetzt?


als Antwort auf: [#252452]

Vorlagen in Word

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

22. Sep 2006, 13:37
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #252631
Bewertung:
(3698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo buze,

ich habe gerade mal auf meinem eigenen Rechner nach der Normal.dot gesucht und sie über die Suche ebenfalls nicht gefunden. Dann bin ich manuell auf die Suche gegangen und war erfolgreich: Bei mir liegt die Normal.dot in meinem Benutzeraccount unter Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#252452]

Vorlagen in Word

mebius
Beiträge gesamt: 1

6. Okt 2006, 19:33
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #255118
Bewertung:
(3539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gute Frage. Das normal.dot kann mit der neuen Einstellung nicht überschrieben werden. Wer weiss ob es einen einfachen Weg gibt aber folgendes funktioniert:
Stelle Deine gewünschte Schriftart und Grösse ein. "Datei" "speichern unter" wähle "Dokumentvorlage (*.dot)" filename z.B. normal1 speichern. Das Word schliessen. Das normal.dot löschen und das normal1.dot umbennen auf normal.dot
Nun öffnet das Word mit Deinen neuen Einstellungen.

P.S. In Suchen "weitere Optionen" das "Versteckte Elemente suchen" ankreuzen. Sonst zeigt Dir die Suche nichts an.


als Antwort auf: [#252163]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!