[GastForen Archiv Adobe GoLive Vorlageseite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vorlageseite

grizzlibaer
Beiträge gesamt: 15

19. Mär 2004, 18:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich arbeite zwar schon etwas länger mit GoLive, hab aber immer alle Seiten einzeln bearbeitet. Jetzt möchte ich endlich eine richtige Vorlage mit Komponenten haben, damit die Seitenaktualisierung einfacher wird. Ich schmögere zwar viel in Bücher aber jetzt habe ich jedoch ein Problem.

Ich habe eine Seite erstellt (mit Bilder und Komponenten) und sie dann unter Datei/Speichern (Webseit-Ordner: Vorlage) abgespeichert. Ich finde diese jetzt unter blabla.data/Vorlage.

Wenn ich eine neue Seite aus dieser Vorlage erstellen will mache ich folgendes:
ich öffne die blabla.site, gehe unter Objekte auf Websiteextras und ziehe die Vorlagenseite in den Stammordner (blabla).

Jetzt werden aber sämtliche Bilder/Komponenten nicht dargestellt (nur ein X ist zu sehen) da die Bild/Komponenten-Adresse nicht mehr stimmt. Wird dies nicht automatisch aktualisiert? Was mache ich falsch?
Ist ja nicht gerade arbeitsfreundlich wenn ich alle bilderpfade per Hand ändern muß :(

Danke für die Hilfe
gruß
grizzli
X

Vorlageseite

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

19. Mär 2004, 20:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #75920
Bewertung:
(599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
wieso ziehst du die vorlagen seite in einen ordner, doppelklick und fertig, jetzt kannst du entweder die vorlage bearbeiten oder eine seite aus der vorlage erstellen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#75908]

Vorlageseite

grizzlibaer
Beiträge gesamt: 15

23. Mär 2004, 11:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #76370
Bewertung:
(599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich geb das in einen eigenen Ordner da es so in den Büchern steht ;)
Aber das mit doppelklick und los versteh ich jetzt nicht *grübel*

ich hab jetzt die Komponenten und die Vorlageseite direkt im Hauptordner liegen und nun stimmen die Pfade.

Ein Riesenproblem hab ich immer noch. Wenn ich in den Komponenten etwas ändere, ändern sich die Seiten nicht die diese Komponenten enthalten.

Egal ob die Seiten geöffnet sind (und die Komponenten zum ändern) oder ob ich die Seiten zu habe und nur die Komponenten verändere und dann die Seiten öffne. Entweder er macht es oder nicht.
Solange das nicht klappt, ist es schwer für mich Komponenten richtig einzusetzen :( - Ich habe GoLive 6

gruß
grizzli



als Antwort auf: [#75908]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/