[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Vorschau von Illustrator eps Daten nachträglich erzeugen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vorschau von Illustrator eps Daten nachträglich erzeugen

jschmidt
Beiträge gesamt:

13. Nov 2007, 18:19
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit ca. 1000 Illustrator Files. Und zwar fehlt auf unerklärliche Weise sowohl die Vorschau der Files als auch der Creator ist auf 8BIM (Photoshop) verändert. Für Teil 2 meines Problems habe ich bereits eine Lösung gefunden und zwar kann ich den Creator mit dem Programm FileTyper zurücksetzen bzw. verändern. Dadurch wird allerdings keine neue Vorschau für die Files erzeugt. Kennt jemand eine Möglichkeit eine neue Vorschau zu erzeugen ohne dass ich jedes Bild neu sichern muss?

Gruß Johannes
X

Vorschau von Illustrator eps Daten nachträglich erzeugen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

13. Nov 2007, 21:35
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #322224
Bewertung:
(4719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Schmidt,

das sollte mit einer Stapelverarbeitung gehen.

Grüße
Kurt Gold


als Antwort auf: [#322197]

Vorschau von Illustrator eps Daten nachträglich erzeugen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

14. Nov 2007, 12:43
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #322324
Bewertung:
(4685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um es vorweg zu sagen: Ich bin *kein* Script-Spezialist. Allerdings habe ich mir eines der von Adobe gelieferten Beispielscripte erfolgreich so modifizieren können, dass es genau diese Art von Stapelverarbeitung bewirkt: Öffnet wählbare Illu-Datenformate (*.ai, *.eps) in einem Ordner und speichert mit im Script einstellbaren EPS-Optionen, wozu auch die Vorschau gehört. Ich habe es mit CS2 benutzt und gerade in CS3 getestet… funktioniert einwandfrei. Vielleicht hilft es ja…

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#322224]
(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 14. Nov 2007, 12:44 geändert)

Anhang:
Save as EPS.js.zip (1.62 KB)

Vorschau von Illustrator eps Daten nachträglich erzeugen

jschmidt
Beiträge gesamt:

14. Nov 2007, 14:53
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #322354
Bewertung:
(4668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Bemühungen mit dem Skript! Leider will das bei mir nicht so richtig funktionieren. Ich bekomme bei jeder Datei die ich speichern möchte eine Fehlermeldung.

Ich werde wohl oder übel die Stapelverarbeitung verwenden müssen.

Trotzedem ganz vielen Dank für deine Bemühungen mit dem Skript.

Gruß Johannes


als Antwort auf: [#322324]

Vorschau von Illustrator eps Daten nachträglich erzeugen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

14. Nov 2007, 14:57
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #322360
Bewertung:
(4667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

welche Fehlermeldung? Hier klappt's ohne… allerdings habe ich die neuen Dateien in einen separaten Ordner gespeichert, nicht die alten überschrieben. Vielleicht liegt es daran.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#322354]

Vorschau von Illustrator eps Daten nachträglich erzeugen

jschmidt
Beiträge gesamt:

14. Nov 2007, 15:56
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #322390
Bewertung:
(4653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

ich bekomme die Fehlermelung:

Error 8700: the operaton was cancelled
Line 55
-> sourceDoc = app.open(files;//
returns the document objekt

leider bin ich kein Programmierer und kann somit mit dem Fehler nichts anfangen ;)

Die "neuen" Bilder lasse ich auch an einen seperaten Ort kopieren.

Gruß Johannes


als Antwort auf: [#322360]

Vorschau von Illustrator eps Daten nachträglich erzeugen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

14. Nov 2007, 19:14
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #322442
Bewertung:
(4638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

lassen sich die Bilder direkt in Illu ohne Probleme öffnen? Die Fehlermeldung weist scheinbar auf ein Problem direkt beim Öffnen hin… ich kann ihn hier nicht nachvollziehen. Ich habe es lediglich geschafft, durch das Öffnen eines Dokumentes mit einem völlig ungültigen Dateinamen (mit Doppelpunkten mittendrin) eine Fehlermeldung zu erzeugen, aber ansonsten kein Problem. Womit sind die Ursprungs-EPSse denn erstellt worden?

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#322390]

Vorschau von Illustrator eps Daten nachträglich erzeugen

jschmidt
Beiträge gesamt:

15. Nov 2007, 09:07
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #322502
Bewertung:
(4610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

in der Zwischenzeit haben wir die Bilder über eine Stapelverarbeitung neu gesichert (konnte alle Bilder öffnen und sichern). Trotzdem habe ich dein Skript weiter getestet und habe meinen Fehler gefunden - und zwar habe ich auf einem Server gearbeitet und das stand wohl irgendwie mit dem Skript in Konflikt. Wenn ich lokal auf meiner Platte arbeite funktioniert das Skript :) schade dass ich das nicht früher festgestellt habe.

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen!

Gruß Johannes


als Antwort auf: [#322442]

Vorschau von Illustrator eps Daten nachträglich erzeugen

sgnilebi
Beiträge gesamt:

27. Jan 2009, 19:51
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #382881
Bewertung:
(4304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem. Ich hatte 1TB Daten, die wegen Platzmangel auf eine andere Platte mussten. Zudem sind die Daten auf ein Raid-System gekommen und der Server von Panter auf Leopard upgedatet... Bei diesem Prozess ist bei sämtlichen eps-Dateien die Vorschau verloren gegangen :-(
Das Script funktioniert bei mir lokal super, kann man das so umschreiben, dass 1. alle Unterordner miteinbezogen werden und 2. die Dateinamen 1 zu 1 gleich sind? So habe ich in in dem Dateinamen immer das "konvertiert" mit drin, da die EPSse mit unterschiedlichen Illu-Versionen erzeugt wurden, jetzt soll CS3 benutzt werden...

Vielen Dank für Antworten,
Nina


als Antwort auf: [#322502]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/