[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Vorschaubilder von Dateien auf dem OSX 10.8.2

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Vorschaubilder von Dateien auf dem OSX 10.8.2

bolo333
Beiträge gesamt:

22. Jun 2013, 22:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Mac ein komisches Fenomen festgestellt.
Als System habe ich einen OS X 10.8.2 neben ein paar anderen Programmen habe ich auch Adobe cs 4 und cs 5.5 am laufen. Und zwar geht es mir um die Vorschaubilder die die Programme beim Speichern erzeugt. Wenn ich im Indesign CS 4 ein Dokumment speichere wird ein Vorschaubild von CS 5.5 erzeugt. Zwar kann ich das mit Apfel i ändern aber nur für das ein Dokument. Global kann ich das nicht ändern. Da kommt die Meldung " Wollen Sie wirklich alle Dokummente CS 5.5 mit CS 4 öffnet" obwohl das ein CS 4 Dokumment ist. Wenn ich wieder was im indesign cs 4 abspeichern tue bekomme ich wieder dateivorschaubild von cs 5.5. Im Illustrator CS 4 und CS 5.1 habe ich überhaupt keine Dateivorschaubilder nur ein leeres weisses Blatt genauso wie im Photoshop. Was ist die Ursache und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe

LG

bid
X

Jens Naumann

Beiträge gesamt: 5170

24. Jun 2013, 06:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #514162
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen bid,

wenn man mehrere Versionen von InDesign auf dem Mac hat, dann gab es schon immer Probleme, dass ein Doppelklick die richtige Version öffnete. Ich bilde mir ein, dass immer das letztinstallierte InDesign die Daten öffnet (bei mir immer die aktuellste Version). Um sich hier Abhilfe zu schaffen, gibt es ein kleines Progrämmchen namens Soxy, welches sich beim Öffnen dazwischen schaltet, die Version ausliest und dann mit der richtigen Version öffnet. Ich habe es bisher nur in Verwendung für InDesign gehabt, aber ich glaube, dass es auch mit anderen Adobe-Programmen umgehen kann.

als Antwort auf: [#514150]

bolo333
Beiträge gesamt:

24. Jun 2013, 10:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #514170
Bewertung:
(1218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Jens,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hätte noch eine Frage. Auf meinem Mountain Lion habe ich CS 4 und CS 5.5 am laufen. Wenn ich ein File unter CS 4 abspeicher egal ob Indesign oder Illustrator kommt immer das Vorschaulogo (Thumbnail) von CS 5.5. Ist das normal?

Gruss
bid

als Antwort auf: [#514162]

Jens Naumann

Beiträge gesamt: 5170

24. Jun 2013, 10:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #514172
Bewertung:
(1206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bid,

ich befürchte, das ist leider normal. Ich habe hier zum Teil knapp 10 Jahre InDesign-Dokumente im Archiv liegen, die mir als CS6-Icon angezeigt werden, obwohl sie mit ID 2.0.2 erstellt wurden. Bei mir werden schlicht alle InDesign-Dokumente mit einem CS6-Icon versehen, obwohl ich mehrere Versionen am Laufen habe.

als Antwort auf: [#514170]
X

Neuste Foreneinträge

Logo � Strich- Farbkombination wie anzulegen?

DokumentAufsplitten: neue Versionen des JavaScripts

Cookie-Overload??

Adobe InDesign CC - Windows (x64) GPU-Unterst�tzung �ber NVIDIA Control Panel

Kein Grep auf Satzzeichen am Ende einer URL

Text und QR Code in PDF einf�gen per PitStop Aktion statt InDesign

Bildschirmflackern beim Markieren von Texten

N�chstes Treffen der IDUG Stuttgart

Automatische Sicherung

PDF �ffnen via Script UI?