[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wörterbuch-Einstellung in vielen Dokumenten ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wörterbuch-Einstellung in vielen Dokumenten ändern

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

20. Okt 2021, 08:53
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin erst kürzlich von InDesign CS6 auf CC 2021 umgestiegen. In CS6 hatte ich für die Silbentrennung das "Hunspell"-Wörterbuch (Sprache: German 2006 Reform) eingestellt. Jetzt in CC 2021 steht mir auch das Duden-Wörterbuch zur Verfügung, dass ich zukünftig verwenden möchte.

Und jetzt meine Frage:

Besteht eine Möglichkeit, diese Einstellung in einer Art Batch in vielen bestehenden Dokumenten auf ein Mal zu ändern? Ich muss derzeit jedes einzelne Dokument öffnen und die Einstellung in den Preferences ändern…

Danke für euren Input!
X