[GastForen Archiv Adobe Director W3D, Textur auf einem 3D-Objekt austauschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

W3D, Textur auf einem 3D-Objekt austauschen

sawasdee
Beiträge gesamt: 44

3. Mai 2006, 11:34
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass ich in einem 3D-Darsteller die Textur eines Models auf Mausklick mit einer anderen Textur austauschen möchte. Ich arbeite mit Director MX (V 9). Leider schaffe ich das selber einfach nicht, ich habe noch viel zu wenig Erfahrung mit 3D-Darstellern und den ganzen Möglichkeiten in Director. Ich bin zwar einigermassen Lingo-erfahren, aber es geht einfach nicht. Das Model in der 3D-Scene heisst "Plane", der Shader heisst "Shader_1" und die momentane Texture heisst "lin_1.jpg". Diese Texture wurde in Cinema hinzugefügt. Nun möchte ich einen Castmember, welcher in Director importiert ist, Name "kor_1", anstelle von "lin_1.jpg" setzen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das anstellen soll?
Schöne Grüsse, insect
X

W3D, Textur auf einem 3D-Objekt austauschen

sawasdee
Beiträge gesamt: 44

4. Mai 2006, 10:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #227023
Bewertung:
(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habs mittlerweile selbst rausgefunden. Ist auch gar nicht so schwer, wenn man das ganze mal erklärt bekommt. Zum Glück gibts gute Fachliteratur. Schöne Grüsse, insect.


als Antwort auf: [#226808]