[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... WEB-Page eröffnen, wer weiss einen guten Rat ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WEB-Page eröffnen, wer weiss einen guten Rat ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Dez 2002, 16:29
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
Mit dem FrontPage 2002 aus Office XP habe ich eine Homepage zusammengestellt. Diese möchte ich nun als Web-Page veröffentlichen.
Im letzten Satz muss ich noch das Wort "kostenlos" ergänzen. OK ?
Die Grösse ist etwa 2.5 MB, ich möchte aber gewisse Dinge mit der Zeit hinzufügen und rechne total in ein paar Monaten mit ca. 4 MB.
Wer hat Erfahrungen diesbezüglich ?
Ich denke an Yahoo, Lycos u.s.w.(??)um die Seite zu veröffentlichen.
Wie muss ich es anstellen um die 2.5 MB zu übermitteln? Eventuell eine CD brennen und senden?
Besten Dank für einen ausführlichen Ratschlag, kann auch ein e-mail sein ( [email protected] )
Bis bald und Grüsse
Samuel Fisler, Sargans
X

WEB-Page eröffnen, wer weiss einen guten Rat ?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

8. Dez 2002, 18:09
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #18839
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
"die cd zusenden",der ist echt gut :)
so funktioniert das nich,du brauchst ein ftp programm,damit "wählst" du den server an wo deine homepage liegen soll und lädst die daten einfach hoch.
speicherplatz für deine seite hast du bestimmt von deinem anbieter bekommen,von t-offline gibt's zb. 10 mb,du kannst aber auch hier nach kostemlosen webspace suchen: http://www2.webhostlist.de/free/suche.php3

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#18829]
(Dieser Beitrag wurde von Buzzbomb am 8. Dez 2002, 18:10 geändert)

WEB-Page eröffnen, wer weiss einen guten Rat ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Dez 2002, 23:08
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #18865
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tacka
Danke für deine guten und ausführlichen Typs. Meine Homepage ist inzwischen korrekt im Internet by iFrance gelandet.Den FTP-Editor musste ich schon gründlich anschauen, aber es ging eigentlich sehr gut wenn auch etwas mühsam um die vielen Dateien zu versenden.
Mein Problem ist also bestens gelöst.
Grüsse sendet
Samuel Fisler Sargans


als Antwort auf: [#18829]

WEB-Page eröffnen, wer weiss einen guten Rat ?

Lillian
Beiträge gesamt: 288

9. Dez 2002, 23:20
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #18955
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja der eigentliche Vorteil eines FTP Programmes liegt u.a. darin das man alle Dateien aufeinmal hochladen kann, nicht jede einzeln wie beim Web-Upload.
Oder einfach den ganzen Ordner markieren und hochladen (inkl. aller Unterverzeichniss und Dateien.

Sowas sollte nicht mühsam sein.
Wirklich gute FTP-Programme machen sich sogar eine Liste mit den Dateien auf dem Server und vergleichen die mit dem Dateien im Webpage-Ordner auf der eigenen Festplatte... so kann man bequem nur das hochladen was neu ist oder geändert wurde ;)


als Antwort auf: [#18829]

WEB-Page eröffnen, wer weiss einen guten Rat ?

otis
Beiträge gesamt: 459

10. Dez 2002, 08:48
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #18973
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey und wo ist der link zu deiner homepage?

würde mich mal so interessieren was man so mit microschrott office und front page... oder wie war das? alles so machen kann…

also lass mal schauen

gruß
otis


als Antwort auf: [#18829]

WEB-Page eröffnen, wer weiss einen guten Rat ?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

10. Dez 2002, 09:18
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #18981
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Samuel,
muss schon sagen, Dein Stil lässt zu wünschen übrig..
wie Buzzemann schon richtig anmeckerte..

Willst hier wissen, kostenlos angemerkt natürlich, wie alles so läuft und verrätst weder Deine persönlichen Daten, noch wo man das Ergebnis unserer Arbeet besichtigen kann..
;-((

WolfJack


als Antwort auf: [#18829]

WEB-Page eröffnen, wer weiss einen guten Rat ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Dez 2002, 11:59
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #19111
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
Nein, das mit dem Anonym kam einfach so von HilfDirSelbst, ich unterzeichne ja immer mit Namen und Vorname und Ort.
Meine Homepage könnt Ihr anschauen, kein Problem
http://Fisler.ifrance.com oder
http://www.ifrance.com/Fisler
und vielleicht habe ich Euch die Lust erweckt, einmal in Sargans
einen Aufenthalt zu machen, OK ???
Grüsse an alle
Samuel Fisler Sargans


als Antwort auf: [#18829]

WEB-Page eröffnen, wer weiss einen guten Rat ?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

11. Dez 2002, 12:34
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #19114
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na eendlich,,
O)

Registriere Dich doch einfach mal!
Deine Fotos sind wirklich Klasse!!

Gefallen mir sehr..

WolfJack


als Antwort auf: [#18829]

WEB-Page eröffnen, wer weiss einen guten Rat ?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

11. Dez 2002, 14:51
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #19130
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja, klasse Fotos, sind die alle mit der Fuji geschossen?

Die Homepage ist leider nicht so schön, aber man lernt ja nie aus. Jedenfalls funktioniert sie und ist nicht voller Animationen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#18829]

WEB-Page eröffnen, wer weiss einen guten Rat ?

otis
Beiträge gesamt: 459

11. Dez 2002, 19:00
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #19157
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja sargans finde ich voll klasse…

und dass deine homepage so ganz ohne anis und so auskommt finde ich auch klasse. ist doch doof die flash-heimer als mit ihren anis und so...

DAS WEB IST NUR ALS AUSTAUSCH VON INFORMATIONEN GEDACHT

DACHTE mal einer

gruß
otis


als Antwort auf: [#18829]

WEB-Page eröffnen, wer weiss einen guten Rat ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Dez 2002, 19:01
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #19158
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
danke für die Komplimente. Es ist meine erste Homepage und meine Idee war eigentlich unsere Region, das traumhaft schöne Heidiland zu zeigen und dieses Ziel ist sogar im Quebec (Canada) super angekommen.
Alle Fotos habe ich mit meiner Fuji FinePix 2600 Z, wie beschrieben,
aufgenommen. Diese habe ich zu einem Superpreis bei einem Discounter
als Auslaufmodell gekauft, umgerechnet knapp 300 Euros. Neu kam Ende Oktober die Serie A, bei meinem Modell wäre neu die A 204 und diese
hat ausser einer andern Speicherkarte nichts neues dran, gleiches Objektiv, gleicher Zoom und 2.0 Megapixel. Es ist nicht eine 602 aber bitte, meine Bilder lassen sich zeigen und vom Macro bis zum Weitwinkel und Tele geht viel. Schaut das Schulhaus an und das Bildchen vorher wo alles drauf ist. Beide Fotos wurden vom gleichen Standort aus gemacht. Der Vorteil dieser kleinen Fuji ist klar, die kommt überall mit und dann bringt man auch Fotos nach Hause. Ein "Möbel" wie die 602 bleibt zu Hause. Ueber mich selbst schreibe ich nur ein paar Linien weil ich nicht der Mittelpunkt dieser Homepage sein will. Mit Frontpage habe ich aufgebaut. Heute glaube ich dass es mit Word besser gehen würde. Das einzige Hilfsmittel das ich hatte war ein Taschenbüchlein von Microsoft über Frontpage 2000 und ich habe Frontpage XP. Um die fast 40 Bilder wirken zu lassen habe ich den grauen Hintergrund gewählt, scheint vielleicht etwas fad aber die Fots wirken. Ich habe alles selbst aufgebaut ohne Vorlagen zu benützen. Und alles ist zweisprachig, also doppelte Arbeit. Wenn Ihr den nächsten Urlaub in Sargans anstatt in Bali oder Kenya machen werdet, dann hat meine Homepage etwas genützt.
Grüsse, Samuel Fisler Sargans


als Antwort auf: [#18829]

WEB-Page eröffnen, wer weiss einen guten Rat ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Dez 2002, 21:28
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #19995
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kolleginnen und Kollegen
auf meine letzten Linien ist nichts neues eingetroffen und niemand kritisiert mich. Aber geholfen habt Ihr mir und dafür herzlichen Dank. Es ist für manche eine neue Welt eine homepage zu gestalten, und gleichzeitig eine Herausforderung. Aber mein Wunsch scheint erfüllt zu sein. Ich grüsse Euch alle und nochmals vielen Dank für die Typs. Es ist schon so, mit einem guten FTP arbeitet man im Net wie auf der eigenen Festplatte, nur eben fremd !
bye .....


als Antwort auf: [#18829]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS