[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing WEB VIEWER

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WEB VIEWER

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

24. Jan 2013, 15:09
Beitrag # 1 von 25
Bewertung:
(8038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gemeinde,

in der supported feature list der ADPS findet sich ein Punkt namens WEB VIEWER.
Kann mich jemand aufklären was damit gemeint ist?
Kann ich meine App neben IOS, Android auch als WEB-Variante ausgeben? Wenn ja wie?
Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?

danke sehr für Hilfe
Joscha
X

WEB VIEWER

breulerrr
Beiträge gesamt:

24. Jan 2013, 15:48
Beitrag # 2 von 25
Beitrag ID: #507290
Bewertung:
(8000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ja es gibt möglichkeiten deine APP im Web anzeigen zu lassen aber das ist mit Vorsicht zu genießen. Ich selbst habe ein Projekt mit eDocker (Software musst du extra kaufen) fürs Web veröffentlicht. Das ist quasi eine "Flash" variante deiner APP die man sich dann auf einen Server läd und dort mit einer URL aufgerufen werden kann. Im Browser hast du dann eine "nette" eDocker Oberfläche und kannst dir dein Folio dort anschauen.

Das würde ich mir aber überlegen weil ich sehr lange damit umherarbeiten musste bis alles Fehlerfrei dargestellt wurde. Support (email) von eDocker ist aber Klasse und du bekommst innerhalb kürzester Zeit hilfreiche Tips.


Eine andere Methode ist ein interaktives PDF deines Folios zu schreiben.ACHTUNG: Auch das ist mit Vorsicht zu genießen da verschachtelungen , Buttons und sonstiger interaktiver Inhalt nicht funktioniert. Einzig Videos funktionieren. Du siehst dir das Folio dann im Acrobat Reader an und kannst halt Videos herzeigen. Wenn du mehr nicht brauchst natürlich vollkommen OK finde ich.

Es gibt noch andere varianten die ähnlich wie eDocker funktionieren aber mit diesen habe ich nicht gearbeitet und daher ist mein wissen darüber gleich 0.


Übrigens wird nicht deine "App" selbst im Web sein sondern eine Publikation die du ausgewählt hast.

Ich hoffe ich konnte Dir ein kleines bisschen helfen denn ich selbst bin auch noch sehr neu beim erstellen von App´s und arbeite noch nicht so lange damit.


als Antwort auf: [#507285]

WEB VIEWER

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

24. Jan 2013, 15:54
Beitrag # 3 von 25
Beitrag ID: #507292
Bewertung:
(7995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zurück,

vielen Dank für Deine Infos.

Ich kenne Programme wie e-dockers oder 1000grad-epaper.
Aber warum stehen die Features bei Adobe zur Info?

Ist hier eine Möglichkeit gemeint aus der ADPS heraus eine Web-Variante zu bauen? Warum sonst stehen die Infos hier.
Die Spezifikationen von e-dockers etc. hätten hier ja nichts zu suchen.
Das irritiert mich ein wenig.

Kann ich aus der ADPS heraus ein WebView Ausgabe schreiben? Ich kenne keine Möglichkeit.

bis dann
Joscha


als Antwort auf: [#507290]

WEB VIEWER

breulerrr
Beiträge gesamt:

24. Jan 2013, 16:05
Beitrag # 4 von 25
Beitrag ID: #507295
Bewertung:
(7983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok dann hab ich Dir nichts neues erzählt ;)

Also mir ist keine andere möglichkeit Bekannt umehrlich zu sein.
Adobe ist ja im Umgang was DPS etc angeht nicht gerade sehr offen mit Informationen (bsp. Downloads). Man muss echt einwenig Recherchieren um da anwas zu kommen.

Ich glaube nicht das es von Adobe selbst eine möglichkeit gibt eine App bzw.ein Folio so wie es ist direkt insNetz stellen zu können. Nach über 6 Monaten hätte man ja malzumindest drüber stolpern müssen mit einem AHA Effekt oder?

Hast Du schonmalauf Video2Brain oder ähnlichen Anbietern nach Tutorials geschaut? Vielleicht wissen die ja was?!


als Antwort auf: [#507292]

WEB VIEWER

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

24. Jan 2013, 16:07
Beitrag # 5 von 25
Beitrag ID: #507296
Bewertung:
(7970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab über die "üblichen" Suchfunktionen nix gefunden.
Ich dachte es liegt an meiner Unfähigkeit dass ich bei der ADPS keine Möglichkeit zum Export finde :-)
Aber es beruhigt mich dass Du da nun auch unsicher bist.

ich recherchier mal weiter und halt Dich auf dem laufenden

Danke Dir
Joscha


als Antwort auf: [#507295]

WEB VIEWER

breulerrr
Beiträge gesamt:

24. Jan 2013, 16:14
Beitrag # 6 von 25
Beitrag ID: #507297
Bewertung:
(7964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super :)

Der Witz ist das ich genau Heute auch wieder vor der Entscheidung stande was ich nun mache weil ein Kunde vom Folio etwas fürs Web möchte....

Wäre eigentlich so genial wenn es eine Exportfunktion direkt fürs Web geben würde...Direkt auf den Server undes funktioniert :)

Naja, geben wir die Hoffnung nicht auf:)


als Antwort auf: [#507296]

WEB VIEWER

nadine_v
Beiträge gesamt: 55

25. Jan 2013, 09:01
Beitrag # 7 von 25
Beitrag ID: #507313
Bewertung:
(7839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr,

so wie ich das verstanden habe, geht es bei dem Web Viewer nur darum, dass bestimmte Artikel, die über Facebook, Twitter oder Mail mit anderen geteilt wurden, direkt im Web betrachtet werden können.
Schaut euch doch mal diesen Link an:
http://www.adobe.com/...ublishing-suite.html
Da wird auch erklärt wie man Social Sharing und den Web Viewer einrichtet.

Ich hoffe, das konnte euch weiterhelfen?

Viele Grüße,
Nadine


als Antwort auf: [#507297]

WEB VIEWER

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

25. Jan 2013, 09:12
Beitrag # 8 von 25
Beitrag ID: #507314
Bewertung:
(7833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine,

danke Dir... den Umweg hab ich gestern abend auch noch entdeckt. Ab Seite 142 wird der übrigens auch in der deutschen Anleitung erklärt.
So ganz bin ich noch nicht durchgestiegen :-)

Vielleicht ein guter Weg... Ich bin neugierig.

Danke
Joscha


als Antwort auf: [#507313]

WEB VIEWER

breulerrr
Beiträge gesamt:

25. Jan 2013, 09:19
Beitrag # 9 von 25
Beitrag ID: #507315
Bewertung:
(7830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hätte gern ma die zeit mich da durchzutesten ...aber arbeit geht vor ^^


als Antwort auf: [#507314]

WEB VIEWER

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

25. Jan 2013, 09:49
Beitrag # 10 von 25
Beitrag ID: #507320
Bewertung:
(7821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jup - genau das dachte ich mir auch gerade.
muss aber sein. kunde will das :-)
ich wag mich mal ran.


als Antwort auf: [#507315]

WEB VIEWER

breulerrr
Beiträge gesamt:

25. Jan 2013, 10:10
Beitrag # 11 von 25
Beitrag ID: #507323
Bewertung:
(7800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich warte auf einen bericht von dir :D


als Antwort auf: [#507320]

WEB VIEWER

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

25. Jan 2013, 10:24
Beitrag # 12 von 25
Beitrag ID: #507327
Bewertung:
(7766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Webviewer von Adobe gibt es gefühlt schon seit einem halben Jahr. Man kann entweder seit v22 dort die per Social Sharing freigegebenen Artikel ansehen oder auch schon länger ganze Folios.

Hier ein Beispiel: http://contentviewer.adobe.com/.../00_Cover_Stack.html

Knackpunkte sind, dass die Oberfläche eher bescheiden ist, alles in Bild umgewandelt wird und dadurch sehr träge ist und manche Animationen nicht funktionieren.

Bei V2B werdet ihr zu diesem Thema nichts finden, da die dort angebotenen Trainings alle schon älter als der Webviewer sind.


als Antwort auf: [#507323]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 25. Jan 2013, 10:25 geändert)

WEB VIEWER

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

25. Jan 2013, 11:27
Beitrag # 13 von 25
Beitrag ID: #507339
Bewertung:
(7707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

danke Dir für Deine Infos dazu.
Das Thema ging wohl das letzte halbe Jahr total an mir vorbei. Na super...
Ich bin noch nicht ganz schlau geworden daraus.
Die Funktion ansich wird ja wohl in der Kiosk-App selbst aktiviert. (das macht bei mir der Kunde)
Was aber hab ich mit den Folios anders zu machen. Das versuche ich gerade zu verstehen.
Hast Du damit selbst erfahrungen gemacht?

bis dann
Joscha


als Antwort auf: [#507327]

WEB VIEWER

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

25. Jan 2013, 15:31
Beitrag # 14 von 25
Beitrag ID: #507364
Bewertung:
(7681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joascha,

schau mal hier http://help.adobe.com/...3785310cf9-8000.html (ganz unten).
Dort wird erklärt welche Funktionen vom Web Viewer unterstützt werden.

Übrigens sollte man sich von "Overlay support in PDF articles (v18 or later)" nicht Fehlleiten lassen. PDF folios werden zwar unterstützt. Die darin enthaltenen Overlays machen allerdings noch gerne Probleme im Web Viewer. So gibt es z.B. Probleme mit MSO's die Effekte enthalten. Diese werden nicht transparent hinterlegt sondern in weiß um nur einen Fehler zu nennen.

Zudem ist der Web Viewer nur über Social Sharing aus der App zu erreichen. Es gibt zwar Wege den direkten Link im Browser herauszufinden. Diese sind allerdings nicht ganz koscher.


als Antwort auf: [#507339]

WEB VIEWER

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

26. Jan 2013, 09:44
Beitrag # 15 von 25
Beitrag ID: #507383
Bewertung:
(7633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

das hört sich alles in allem nicht wirklich vertrauenswürdig an.

Vielen Dank für diese sehr interessanten infos

Ciao
Joscha


als Antwort auf: [#507364]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!