[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign WICHTIGE FRAGE ZU PDF UND CS4 oder CS5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WICHTIGE FRAGE ZU PDF UND CS4 oder CS5

ilker86
Beiträge gesamt:

13. Okt 2010, 18:37
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(4395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe eine sehr wichtige Frage, bin ein absoluter Neuling in diesem Gebiet.

Folgendes Problem:

Ich habe eine PDF Datei erstellt.Es geht darum, dass diese PDF Datei in einer Zeitung gedruckt werden soll.
DIe Zeitung benutzt CS4 oder CS5 InDesign.
Man sieht da den Vorschau und kann auch umblättern.
WEnn ich jetzt meine PDF Datei auf eine bestimmte Seite einfüge ist sie zu groß.
WEnn ich die Datei einfach bei CS4 oder CS5 mit der Maus zurecht schneide, dann schneidet sie z.B. den oberen Rand aus.
Nun ist mir klar, dass ich wahrscheinlich die PDF Datei schon in der richtigen Größe erstellen muss, kann mir denn jemand sagen, wie ich das mache?
Wie kann ich das einstellen, dass z.B. die PDF Datei 30cm Länge und 20 cm Breite hat. NUR ALS BEISPIEL.

Wenn ich die PDF Datei dann mit der richtigen Abmessung in CS4 einfüge, dann müsste das Problem doch gelöst sein oder?
Bitte um schnelle Hilfe und denkt dran ich bin Anfänger.

Vielen Dank im Voraus
X

WICHTIGE FRAGE ZU PDF UND CS4 oder CS5

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

13. Okt 2010, 18:55
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #454010
Bewertung:
(4388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ist dir aufgefallen, dass Du noch kein Wort dazu gesagt hast, wie Du deine PDF Datei erstellt hast?


als Antwort auf: [#454008]

WICHTIGE FRAGE ZU PDF UND CS4 oder CS5

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

13. Okt 2010, 19:09
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #454013
Bewertung:
(4379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ilker86,